Dr. Detlef Schneider ist neuer Geschäftsführer von ALLPLAN

Mit Wirkung vom 1. November 2019 hat Dr. Detlef Schneider die Position des Geschäftsführers bei ALLPLAN, dem globalen Anbieter von Building Information Modeling (BIM) Lösungen für die AEC-Industrie, übernommen. In dieser Funktion berichtet er an Viktor Várkonyi, Chief Division Officer, Planning & Design Division und Mitglied des Vorstands der Nemetschek Group.

"Dr. Detlef Schneider blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der internationalen Softwarebranche zurück und verfügt über eine ausgewiesene strategische Kompetenz. Seine Leidenschaft, technische Herausforderungen durch IT-Innovationen zu lösen, hat mich tief beeindruckt. Ich bin sicher, dass unsere Kunden und Partner sein hohes Engagement schätzen werden", sagte Viktor Várkonyi. "Aufgrund seiner ergebnisorientierten Persönlichkeit und seiner nachgewiesenen Erfolgsbilanz in früheren Funktionen bin ich fest davon überzeugt, dass er ALLPLAN auf einen stetigen und nachhaltigen Wachstumspfad führen wird. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm und wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Rolle."

Dr. Detlef Schneider war zuletzt in verschiedenen leitenden Positionen in der Softwarebranche tätig. So verantwortete er das operative Geschäft bei AutoForm, einem Schweizer Anbieter von Simulationssoftware für die Blechumformindustrie. Darüber hinaus war er Senior Vice President für den EMEA-Markt bei Altair, einem internationalen Anbieter von Software- und Cloud-Lösungen in den Bereichen Produktentwicklung, High Performance Computing und Data Intelligence. Vor dieser Tätigkeit verantwortete Dr. Detlef Schneider 2,5 Jahre als Senior Vice President für Softwareentwicklung wichtige Innovationen von Altair in Kalifornien. Er hat Maschinenbau an der Universität in Karlsruhe studiert und promoviert.

"Ich bin begeistert von dem Engagement und der Leidenschaft, mit der sich das ALLPLAN-Team für Kunden und Partner in der AEC-Branche einsetzt", sagt Dr. Detlef Schneider. "Die Digitalisierung und die damit einhergehenden Herausforderungen werden unsere Branche auch künftig prägen. Ich freue mich darauf, diese Entwicklung mit exzellenten BIM-Lösungen für Architekten und Ingenieure mitzugestalten und bin sehr zuversichtlich, dass wir mit einem äußerst professionellen und erfahrenen Team die Erfolgsgeschichte des Unternehmens fortsetzen und unsere Kunden auch weiterhin auf ihrem Weg in die Digitalisierung erfolgreich begleiten.“

Über die Allplan Deutschland GmbH

ALLPLAN ist ein globaler Anbieter von Building Information Modeling (BIM) Lösungen für die AEC-Industrie. Seit mehr als 50 Jahren treibt ALLPLAN die Digitalisierung der Baubranche maßgeblich voran. An den Anforderungen der Anwender orientiert, bieten wir innovative Werkzeuge für das Planen und Bauen von Bauwerken und inspirieren unsere Kunden, ihre Visionen zu verwirklichen. Über 400 Mitarbeiter weltweit schreiben die Erfolgsgeschichte des Unternehmens mit Leidenschaft fort.

ALLPLAN mit Hauptsitz in München ist Teil der Nemetschek Group dem Vorreiter für die digitale Transformation in der AEC-Industrie. Als weltweit einzige Unternehmensgruppe deckt Nemetschek mit ihren Softwarelösungen den kompletten Lebenszyklus von Bau- und Infrastrukturprojekten ab und führt ihre Kunden in die Zukunft der Digitalisierung.

Weitere Informationen unter: www.allplan.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Allplan Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München
Telefon: +49 (89) 92793-0
Telefax: +49 (89) 92793-5200
https://www.allplan.com/de

Ansprechpartner:
Janet Kästner
Public Relations
Telefon: +49 (89) 92793-1301
E-Mail: jkaestner@allplan.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel