Die Verbraucherzeitschrift „Guter Rat“ hat Vorsorge-Policen für Kinder unter die Lupe genommen, die mit einer Option für eine Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) kombiniert werden können. Den leistungsstärksten Tarif mit 95 Prozent Erfüllungsgrad und sechs Sternen in der Gesamtbewertung bietet die uniVersa in ihrem Vorsorgekonzept Tip-Top Tabaluga. Der Testsieger garantiert Eltern und Großeltern, dass für ihr versichertes Kind später eine Berufsunfähigkeitsversicherung ohne erneute Gesundheitsprüfung abgeschlossen werden kann. Damit sind zwischenzeitlich aufgetretene Erkrankungen versicherbar und führen nicht zu Leistungsausschlüssen, Risikozuschlägen oder Antragsablehnungen. Die BU-Option kann bei der uniVersa bereits ab Geburt vereinbart werden. Enthalten ist eine Soforthilfe bei schweren Krankheiten, Schwerbehinderung und Pflegebedürftigkeit. Zum 15. Geburtstag, bei Beginn der Ausbildung oder zum Berufsstart nach dem Studium kann die Option ohne erneute Gesundheitsprüfung aktiviert werden.
Weitere Infos zu dem Kindervorsorgekonzept finden Sie hier.
Über uniVersa Versicherungen
Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 – dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. – zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Rund 9.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden.OKWeiterlesen