Deutsches Siegel Unternehmensgesundheit in Silber für RHI Magnesita in Marktredwitz

RHI Magnesita in Marktredwitz wurde vom BKK Dachverband mit dem Deutschen Siegel Unternehmensgesundheit in Silber ausgezeichnet. Am Montag, 28.10.2019, fand in Marktredwitz die Verleihung der Auszeichnung statt. Michael Blasius, Leiter Gesundheitsförderung, und Regine Reuter, Referentin Betriebliche Gesundheitsförderung, (beide von der BKK ProVita) überreichten das Siegel an Julia Schultheiß und Peter Schreyer, Cluster Manager und Head of Region Europe 1 bei RHI Magnesita. Die BKK ProVita unterstützt das Betriebliche Gesundheitsmanagement bei ihrem Trägerunternehmen RHI Magnesita am Standort Marktredwitz.

Gesundheit im Betrieb – BKK ProVita unterstützt RHI Magnesita in Marktredwitz

Das Deutsche Siegel Unternehmensgesundheit ist ein Verfahren zur Beurteilung der Qualität und Wirksamkeit des Betrieblichen Gesundheitsmanagements von Unternehmen. Das Siegel in den Stufen Bronze, Silber oder Gold erhalten Unternehmen, die die festgelegten Qualitätskriterien für ein ganzheitliches und nachhaltiges Betriebliches Gesundheitsmanagement im Rahmen des Verfahrens nachweislich erfüllen. Die Prüfung der Standards erfolgt durch unabhängige Prüferinnen und Prüfer in Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Chemnitz.

Deutsches Siegel Unternehmensgesundheit in Silber für RHI Magnesita in Marktredwitz

RHI Magnesita in Marktredwitz hat auf Anhieb das Siegel in der Stufe Silber erreicht. Von den Mitarbeiter*innen wurden sowohl die Gestaltung der Arbeit als auch das Angebot zur Gesundheitsförderung positiv bewertet. Arbeitgeberfragebögen, Beschäftigtenbefragung und objektive Kennzahlen fließen in die Bewertung ein. Weitere Informationen zum Deutschen Siegel Unternehmensgesundheit findet man unter https://siegel-unternehmensgesundheit.de/.

Erfolgreiches Betriebliches Gesundheitsmanagement von BKK ProVita und RHI Magnesita in Marktredwitz

Peter Schreyer sagte bei der Übergabe des Siegels: „Ich freue mich sehr, denn Betriebliches Gesundheitsmanagement ist für mich schon lange ein Herzensthema.“ Michael Blasius freute sich über den Erfolg und betonte: „Das Deutsche Siegel Unternehmensgesundheit gründet auf der Fachexpertise der Betriebskrankenkassen und der Nähe zu den Betrieben. Dass unser Trägerunternehmen RHI Magnesita am Standort Marktredwitz auf Anhieb das Siegel in der Stufe Silber erhalten hat, ist für uns Bestätigung und Ansporn zur gemeinsamen, erfolgreichen Weiterentwicklung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements. Wir freuen uns besonders, dass unsere Angebote zur Betrieblichen Gesundheitsförderung so positiv wahrgenommen wurden.“

Über BKK ProVita

Die BKK ProVita ist die Krankenkasse für ganzheitliche Gesundheit und Nachhaltigkeit. Sie bietet ihren Versicherten beste Leistungen bei natürlichen Heilmethoden, fördert die gesunde pflanzliche Ernährung, klärt über Achtsamkeit auf und setzt sich für Umweltschutz ein.

Die BKK ProVita ist eine bundesweit geöffnete Betriebskrankenkasse mit Sitz in München. Mit rund 123.000 Versicherten zählt sie zu den 50 größten gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland. Im Jahr 2017 wurde die BKK ProVita 155 Jahre alt. Ihre Geschäftsstellen befinden sich in Ansbach, Augsburg, Bergkirchen, Berlin, Coburg, Deggendorf, Hannover, Ingolstadt, Mitterteich, München, Nürnberg, Schwandorf, Wiesbaden sowie jeweils ein Außendienstbüro in Dessau-Roßlau, Kempten, Köln, Soest und Piding.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BKK ProVita
Münchner Weg 5
85232 Bergkirchen
Telefon: +49 (8131) 61330
Telefax: +49 (8131) 61331590
http://www.bkk-provita.de

Ansprechpartner:
Michael Blasius
Marketing
Telefon: +49 (8131) 6133-1300
Fax: +49 (8131) 613391300
E-Mail: michael.blasius@bkk-provita.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel