Erneut Ausgezeichnet: Klinikum Christophsbad gehört zu Top-Kliniken

Im bundesweit größten Krankenhausvergleich ermittelte das Nachrichtenmagazin Focus-Gesundheit die Top-Kliniken, deren medizinisch-pflegerische Leistung und Reputation hervorragend sind. Das Christophsbad wird erneut als einziges Klinikum im Landkreis in der Focus-Gesundheit-Rangliste geführt. Dieses Jahr wurde das Klinikum Christophsbad in Baden-Württemberg auf Platz 62 gewählt und erhielt das Focus-Gesundheit-Siegel als „Top Regionales Krankenhaus 2020“. Neben der guten regionalen Gesamtbewertung des Klinikums honorierte das Magazin im bundesweiten Vergleich besonders den Schwerpunkt „Alzheimer“. Hierfür erhielt die Klinik für Gerontopsychiatrie das Siegel als „Top Nationales Krankenhaus 2020“.

„Die Auszeichnungen spiegeln die Qualität der Behandlungen unseres Klinikums wieder. Sie zeugen von den Leistungen und dem Engagement unserer gesamten Mitarbeiterschaft. Darauf sind wir sehr stolz“, so die beiden Geschäftsführer des Klinikums Christophsbad, Dr. Joachim Stumpp und Oliver Stockinger. „Für angehende Patienten und Angehörige bestätigen die Siegel, dass sie die richtige Klinik gewählt haben. Die Klinikliste ist damit eine wichtige Orientierungshilfe für die Auswahl des passenden Krankenhauses.“

Bis einschließlich Dezember 2020 gelten die neuen Focus-Gesundheit-Siegel. Die Untersuchungen zur Qualität von Krankenhäusern und Fachkliniken führt das unabhängige Recherche-Institut Munich Inquire Media (Minq) im Auftrag von Focus-Gesundheit durch. Auswahlkriterien für eine Platzierung sind die Empfehlungen durch zuweisende Ärzte, von Focus ermittelte Qualitätsdaten und ein Vergleich entscheidender Kennzahlen aus den medizinischen Qualitätsberichten der Kliniken. Bundesweit wurden 1473 Krankenhäuser mit 7270 Fachabteilungen untersucht und 488 Kliniken qualifizierten sich als „Top regionales Krankenhaus“ in ihrem Bundesland. Die große Focus-Klinikliste nennt die Top-Fachbereiche Deutschlands für Akutgeriatrie, Diabetes, Haut, Gesicht und Körper, Herz und Gefäße, Kinder, Krebs, Magen, Darm und Bauch, Neurologie, Orthopädie, Psyche und Risikogeburt.

Über die Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG

Das Klinikum Christophsbad in Göppingen ist ein modernes Akutplankrankenhaus für Neurologie einschließlich regionaler Stroke Unit, Frührehabilitation und Schlaflabor, für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und für Kinder- und Jugendpsychiatrie mit einer über 167-jährigen Tradition. Es besteht, zusammen mit der geriatrischen Rehabilitationsklinik in Göppingen und der orthopädischen Rehaklinik Bad Boll, aus 8 Kliniken mit ambulanten, teil- und vollstationären Bereichen.

Angegliedert an das Klinikum ist das Christophsheim, ein spezialisiertes Wohnheim für psychisch sowie neurologisch kranke Erwachsene. Die vier Standorte des Unternehmens befinden sich in Göppingen, Geislingen und Bad Boll sowie mit dem Zentrum für psychische Gesundheit MentaCare in Stuttgart. Die spezialisierte Klinikgruppe und das Christophsheim bilden mit über 960 Betten/Plätzen, das Dach für rund 1.650 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist nach KTQ (Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen) zertifiziert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG
Faurndauer Str. 6 – 28
73035 Göppingen
Telefon: +49 (7161) 601-0
Telefax: +49 (7161) 601-511
http://www.christophsbad.de

Ansprechpartner:
Dr. Ute Kühlmann
Kommunikationsreferentin
Telefon: +49 (7161) 601-8482
Fax: +49 (7161) 601-9313
E-Mail: ute.kuehlmann@christophsbad.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel