Ermüdungsfrei arbeiten mit dem neuen Zustimmgerät HD5 von ABB

Das Zustimmgerät HD5-B setzt neue Maßstäbe in Punkto Sicherheit bei der Bedienung von Anlagen und Maschinen. ABB legt besonderen Wert auf ergonomische Formgebung unter Berücksichtigung der Vorgaben für Hygienic Design.

Der Einsatz hochwertiger Materialien in Verbindung mit der geprüften Schutzart IP65 sichert die Funktionalität des neuen Zustimmgeräts auch unter rauen Umgebungsbedingungen wie sie zum Beispiel in der Lebensmittelindustrie herrschen. Zudem besitzt es die Zulassungen CE, TÜV-Süd und cULus. HD5 ermöglicht mithilfe seiner integrierten Drei-Stellungs-Zustimmtaste ermüdungsfreies Arbeiten und verbessert die Sicherheit von Personen, die sich aufgrund ihrer Tätigkeit in einem Gefahrenbereich aufhalten müssen. Weitere innovative Features wie die integrierbare Bustechnologie und der optionale Einbau eines Not-Halt-Tasters sorgen für individuelle Einsatzmöglichkeiten.

Sven Glöckler, Segment Machinery/OEM bei ABB erläutert: „Flexible Anschlusstechnik in Kombination mit Hygienic Design bei Schutzart 65, das waren die Anforderungen, die an uns herangetragen wurden. Mit dem neuen Zustimmgerät HD5 ist uns die Umsetzung in die Praxis sehr gut gelungen.“

HD5 ist mit zusätzlichen, frei konfigurierbaren Tasten und Signalelementen ausgestattet, die eine haptische oder visuelle Rückmeldung – beispielsweise in transluzenten Bereichen – erlauben. Einen besonderen Vorteil bietet das integrierte Hilfslicht, mit dem schlecht ausgeleuchtete Bereiche ohne zusätzliche Hilfsmittel eingesehen werden können.

Über die ABB Stotz-Kontakt GmbH

ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein zukunftsweisender Technologiekonzern mit einem führenden Angebot für digitale Industrien. Aufbauend auf einer über 130-jährigen Tradition der Innovation präsentiert sich ABB heute als Technologieführer in digitalen Industrien mit vier kundenorientierten, weltweit führenden Geschäftsbereichen Elektrifizierung, Industrieautomation, Antriebstechnik und Robotik & Fertigungsautomation, die unterstützt werden durch seine übergreifende Digitalplattform ABB Ability™. Das marktführende Stromnetzgeschäft von ABB wird 2020 an Hitachi verkauft. ABB ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 147.000 Mitarbeiter. www.abb.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ABB Stotz-Kontakt GmbH
Eppelheimer Str. 82
69123 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 701-0
Telefax: +49 (6221) 701-1325
http://www.abb.de

Ansprechpartner:
Claudia Kolb
Marketing Kommunikation
Telefon: +49 (6221) 7011248
E-Mail: claudia.kolb@de.abb.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel