Hochdorf: Baustellenverkehr zunächst ohne Baustelle

Die Freiburger Verkehrs AG (VAG) wird in Freiburg Hochdorf von kommendem Montag, 21. Oktober, an mit den Buslinien 25 und 36 den in den elektronischen Medien hinterlegten Baustellenfahrplan fahren, obwohl die Baustelle voraussichtlich erst am 4. November beginnt. Die betroffenen Haltestellen werden dann auch mit den entsprechenden Informationen versorgt sein.

Hintergrund:

Immer wieder kann es vorkommen, dass Busverkehre durch Straßen- oder Kanalbaustellen für eine gewisse Zeit umgeleitet werden müssen. Eine solche Baustelle war in der Hochdorfer Straße vom 7. Oktober an angekündigt. Deshalb sollten die Fahrten der Linie 36 anstatt über die Hochdorfer Straße über die Högestraße und Mooswaldstraße umgeleitet werden. Weil der Beginn der Bauarbeiten jedoch kurzfristig um einige Wochen verschoben wurde, sind die Busse der betroffenen VAG Linien 25 und 36 zunächst den angestammten Linienweg gefahren. In allen Hintergrundsystemen der VAG – also in der Fahrplanung, der Dienstplanung und in den elektronischen Medien der Kundenkommunikation war und ist jedoch der Baustellenfahrplan hinterlegt. Dies kurzfristig zu ändern würde einen unverhältnismäßig hohen technischen und zeitlichen Aufwand bedeuten.

Die Diskrepanz zwischen der elektronischen Fahrplanauskunft und dem tatsächlich gefahrenen Fahrplan hat bei einigen Kundinnen und Kunden für Verwirrung gesorgt und zu zahlreichen Rückmeldungen aus Hochdorf geführt. Aus diesem Grund hat sich die VAG entschlossen, für voraussichtlich zwei Wochen einen Baustellenverkehr ohne Baustelle zu fahren. Die nach heutigem Wissen Anfang November startende Baustelle wird voraussichtlich ein Jahr andauern.

Der Baustellenfahrplan:

Für die Bauarbeiten wird die Hochdorfer Straße zwischen Mooswaldstraße und Högestraße für den Verkehr gesperrt.

Der Fahrweg der Linie 25 von Hugstetten kommend verläuft dann über die Högestraße und die Mooswaldstraße zum Gewerbegebiet Hochdorf.

Die Busse der Linie 36 von FR-Christ kommend verkehren ebenfalls über die Högestraße und die Mooswaldstraße mit Andienung der Haltestelle „Kandelblickstraße" zur Haltestelle „Hochdorf Dorfplatz".

Bei den Fahrten der Linie 36 vom Gewerbegebiet Hochdorf kommend verkehren die Busse über die Mooswaldstraße – ebenso mit Andienung der Haltestelle „Kandelblickstraße" – nach „Hochdorf Dorfplatz".

Die jeweils angegebenen Fahrwege gelten auch für die Gegenrichtungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Freiburger Verkehrs AG
Besançonallee 99
79111 Freiburg im Breisgau
Telefon: +49 (761) 4511-0
Telefax: +49 (761) 4511-139
http://www.vag-freiburg.de

Ansprechpartner:
Andreas Hildebrandt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (761) 4511-142
E-Mail: andreas.hildebrandt@vagfr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel