Delphi in der Spieleentwicklung

Broken Games ist ein junges und dynamisches Unternehmen aus Berlin, welches für die Entwicklung von Spielen auf Delphi setzt. Die umfassende Suche nach der passenden Entwicklungsumgebung und einer Programmiersprache mit hoher Leistung, schneller Kompilierung und einer herausragenden Lesbarkeit und guten Wartungsfähigkeit des Programmcodes, führte Broken Games zu Delphi. CTO und Co-Founder von Broken Games Tobias Tenbusch ist sich sicher: „… Delphi ist in etwa viermal schneller als andere Sprach-Compiler.

Delphi wurde zur Entwicklung eines Multiplayer-Onlinespiels mit hohen Performance-Anforderungen eingesetzt. Eine eigene Game-Engine wurde damit entwickelt. Dieses ermöglichte die Entwickler die Kontrolle über Updates und Versionen zur Fehlerkorrektur. Durch die Möglichkeit, in den Quellcode einzugreifen, konnte das Entwicklerteam auftretende schnell Fehler beheben. Gleichzeitig konnte die Lernkurve für neue Tools durch die Verwendung von Delphi reduziert werden. Gegenüber dem Einsatz von fertigen Game-Engines konnten sogar Zeit- und Kosten eingespart werden, denn von Anfang an wurde eine individuelle Lösung umgesetzt, so die Einschätzung von Broken Games. Mit den Komponenten von FireMonkey hält sich Broken Games außerdem die Option vor, seine künftigen Spiele auch auf weiteren Plattformen – jenseits von Microsoft Windows – zu bringen.

Broken Games entwickelte mit Delphi das Spiel „Rise of Legions“. Das fantasiegeladene und actionreiche Rollenspiel fasziniert viele Spieler auf der ganzen Welt. Bereits zu Beginn des Jahres 2019 waren über 100.000 Spieler aktiv. Der Erfolg bestätigt, dass Delphi und FireMonkey auch für die Programmierung von anspruchsvollen Computerspielen die passenden Entwicklungswerkzeuge sein können. Die ganze Story lesen Sie hier: https://www.embarcadero.com/de/case-study/broken-games-case-study. Spielen Sie mal wieder oder bauen Sie ihr Wunschgame mit Delphi.

Um sich grundlegend mit den vielfältigen technologischen Möglichkeiten von Delphi und C++ vertraut zu machen, steht eine Testversion zur Verfügung. Diese kann man von https://www.embarcadero.com/de/products/rad-studio/start-for-free herunterladen und sich auf der Webseite umfassend über die Features informieren.

Über die Embarcadero GmbH

Embarcadero bietet seit über 20 Jahren ein Set an innovativen Werkzeugen für Software-Entwickler. Mit den preisgekrönten Produkten Delphi®, C++Builder®, RAD Studio® und InterBase® hilft Emarcadero Entwicklern, deren Produktivität zu steigern, die Software-Qualität zu erhöhen, die Anwendungsleistung zu verbessern und die Kosten zum Time to Market drastisch zu reduzieren. Mit den nativen Treibern für Mobile Entwicklung ist Embarcadero einzigartig für die Erstellung von gerätenahen plattformübergreifenden Software-Anwendungen am Markt positioniert.

Über 90 der Fortune 100 Unternehmen und eine aktive Gemeinschaft von mehr als drei Million Benutzern weltweit vertrauen auf die preisgekrönten Produkte von Embarcadero, um Kosten zu optimieren und die Entwicklung und Innovation zu beschleunigen. Embarcadero wurde 1993 gegründet, wurde 2016 von Idera mit Hauptsitz in Houston Texas übernommen und ist mit zahlreichen Büros weltweit vertreten.

Weitere Informationen: www.embarcadero.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Embarcadero GmbH
Südlicher Ringstraße 175
63225 Langen
Telefon: +49 (6103) 3866-100
Telefax: +49 (6103) 3866-110
http://www.embarcadero.com

Ansprechpartner:
Roland Appel
Telefon: +49 (6103) 3866-157
E-Mail: presse.kontakt@embarcadero.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel