Visuelles Marketing beginnt beim ersten (Blick)Kontakt des Kunden mit dem stationären Ladengeschäft. Es beinhaltet die Warenpräsentation und dient damit der Verkaufsförderung sowie der Kundenkommunikation.
Ob Präsentation im Schaufenster oder direkt auf der Verkaufsfläche: Der Kunde hat oftmals nur wenig Zeit sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Wenn er sich bei der Außenansicht oder im Eingangsbereich nicht wohlfühlt, wird er das stationäre Ladengeschäft entweder erst gar nicht betreten oder nach ein paar Sekunden wieder verlassen. Deshalb sollte dieser erste Anblick einladend und übersichtlich gestaltet sein sowie den Kunden neugierig auf mehr machen.
Der Kooperationsworkshop „Visuelles Marketing gewinnbringend einsetzen“ der IHK Heilbronn-Franken und der LDT Nagold findet am 8. November im Heilbronner Haus der Wirtschaft (IHK) statt. Zielgruppen sind Verkaufspersonal, Gestalter für visuelles Marketing und Geschäftsführer/Inhaber von Einzelhandelsgeschäften
Die Teilnahme kostet 50,00 € (inkl. MwSt). Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Eine Anmeldung ist unter www.heilbronn.ihk.de, Dokumentennummer: TER002795 möglich.
Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 9677-0
Telefax: +49 (7131) 9677-199
http://www.heilbronn.ihk.de
Kommunikation
Telefon: +49 (7131) 9677-106
Fax: +49 (7131) 9677-243
E-Mail: pr@heilbronn.ihk.de