Der neue Markenauftritt der Hennecke GROUP umfasst zwei grundlegende Aspekte: eine Kombination der drei unabhängigen Produktportfolios der Marken:
- "Hennecke Polyurethane Technology",
- "HENNECKE-OMS"
- "Hennecke Roll Forming Technology"
und das weltumspannende internationale Netzwerk aus Produktionsstandorten sowie Vertriebs- und Serviceniederlassungen, die Produkte und Dienstleistungen von mehr als einer Marke aus dem Portfolio der Hennecke GROUP in den lokalen Märkten anbieten. „Die Kernmarken und das Branding der einzelnen Produkte und Dienstleistungen bleiben selbstverständlich erhalten und sind weiterhin klar erkennbar“, verspricht Wildt. Somit werden Organisationseinheiten, die nur für das Produktportfolio einer einzelnen Marke im Konzern verantwortlich sind, auch weiterhin nur mit dieser Marke am Markt auftreten. Insbesondere aus Sicht des internationalen Netzwerks ermöglicht der einheitliche Markenauftritt wesentliche „Trockenteile“ für die gesamte Hennecke GROUP. Durch die Aufteilung in die verschiedenen Kompetenzzentren kann Hennecke nun als einer von wenigen Herstellern von PU-Anlagen auf dem Markt seinen Kunden komplette Gesamtanlagen aus einer Hand anbieten. „Wir sind regional mit Europa, der NAFTARegion sowie dem asiatischen Raum und von den Branchen unserer Kunden her sehr breit aufgestellt.“ stellt Thomas Wildt fest.
Bei jedem Schritt, den die Hennecke GROUP unternimmt, steht der Nutzen für den Kunden an erster Stelle. Alle Gesellschaften werden außerdem so aufgestellt, dass sie sich in Zukunft im Sinne einer selbstlernenden Organisation den stetigen Marktveränderungen besser anpassen können. Wildt dazu: „Eine selbstlernende Prozessorganisation ist in der Lage, sich selber zu korrigieren und die richtigen Maßnahmen zu ergreifen, um auf dem geplanten Weg mit maximaler Effizienz in Prozessen zu operieren“. Die Umsetzung dieser Maßnahmen wird über vereinheitlichte Prozesse und Tools sichergestellt. Hierzu wurde das Hennecke Business System (HBS) weltweit im Management der Hennecke GROUP ausgerollt. Mittels Prozessmapping und standardisierten Problemlösungsprozessen werden die Führungskräfte und Mitarbeiter der gesamten Hennecke GROUP geschult, um in Zukunft alle Projekte und Dienstleistungen termingerecht mit größtem Qualitätsanspruch zu realisieren.
Die Neuaufstellung mit Hennecke 2.0 wird in den globalen Märkten der Gruppe durch mehr Effektivität und Professionalität geprägt sein. Die Hennecke GROUP wird keine Geschäfte mit hohem Risikopotential eingehen: „Die Prozessorientierung erlaubt uns, etwaige technische und wirtschaftliche Risiken bereits frühzeitig zu erkennen, zu bewerten und gemeinsam mit unseren Kunden zu minimieren“, unterstreicht Wildt. In einem weltweiten wirtschaftlichen Umfeld, das zusehends von Unwägbarkeiten geprägt ist, ein weiterer wichtiger Garant für langfristigen wirtschaftlichen Erfolg in der Zukunft für die Hennecke GROUP.
Hennecke GmbH
Birlinghovener Straße 30
53757 Sankt Augustin
Telefon: +49 (2241) 339-0
Telefax: +49 (2241) 339-204
http://www.hennecke.com
Telefon: +49 (2241) 339-266
Fax: +49 (2241) 339974
E-Mail: stefanie.geiger@hennecke.com