Keine Kunst – kann also weg!

Graffitis sind nicht nur ein ästhetischer Streitfall, sondern gelten als Sachbeschädigung, deren Entfernung erhebliche Mühe verursacht. Besitzer von Gebäuden mit Klinkern und Verblendern der Firma Röben können jetzt aufatmen: Der von der Firma Remmers entwickelte Graffiti-Entferner AGE wurde an Röben-Baustoffen erfolgreich getestet. Dazu durften sich die Techniker von Remmers zunächst als Graffiti-Sprayer austoben und sowohl rauhe als auch glatte Steine des niedersächsischen Tonbaustoffproduzenten besprühen. Auf allen Röben-Produkten entfaltete der Abbeizer und Graffiti-Entferner von Remmers seine volle Wirkung. Die beiden mittelständischen Kooperationspartner weisen auf die Vorteile des Tests für den Anwender bzw. Verbraucher hin: Denn dadurch ist die Anwendungssicherheit bzw. Wirksamkeit von AGE auf Röben-Klinkern und -Verblendern nachgewiesen.

Der biologisch abbaubare Abbeizer und Graffiti-Entferner AGE löst Farben und Lacke von Holzoberflächen sowie von metallischen und mineralischen Untergründen. Die Paste wird mit einer Rolle ohne weitere Vorbehandlung auf die entsprechende Fläche aufgebracht und während der zweistündigen Einwirkzeit mit Folie abgedeckt. Anschließend kommt ein Hochdruckreiniger mit kaltem Wasser zum Einsatz, der die Verschmutzungen mitsamt dem Wirkstoff rückstandslos entfernt. Bei stärkeren Verschmutzungen empfiehlt es sich, die Reinigung zu wiederholen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.remmers.com oder www.roeben.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Remmers Gruppe SE
Bernhard-Remmers-Straße 13
49624 Löningen
Telefon: +49 (5432) 830
Telefax: +49 (5432) 3985
http://www.remmers.com

Ansprechpartner:
Marlene Nordenbrock
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5432) 83-223
Fax: +49 (5432) 83-708
E-Mail: presse@remmers.de
Christian Behrens
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5432) 83-858
Fax: +49 (5432) 83-708
E-Mail: presse@remmers.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel