Auf dem Kongress der ESCRS werden Chirurgen, die mit der Anwendung des Vivior Monitors vertraut sind, interessierten Chirurgen und Patienten die Vorteile dieses Produkts im Rahmen von sieben Vorträgen und Präsentationen erklären. Am Stand von Vivior können Chirurgen den Vivior Monitor ausprobieren, um die Wirkungsweise objektiver Verhaltensdaten mit eigenen Augen zu erleben. In einem Lehrgang lernen Mediziner, den Nutzen von datengesteuerten Entscheidungsprozessen zu verstehen.
Prof. Michael Mrochen, Vorstandsvorsitzender von Vivior, erklärt: „Im Rahmen dieser Produkteinführung legen wir den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von Vivior im Bereich der refraktiven Kataraktchirurgie, um optimale Ergebnisse für Patienten und Chirurgen zu erzielen.“
Arthur Cummings, Vorsitzender des Medizinischen Beirats, ergänzt: „Stellen Sie sich vor, Sie hätten alles, was Sie brauchen, um das für Ihren Patienten am besten geeignete Linsendesign auszuwählen – und das ALLES auf Basis von objektiven Daten. Dieser Traum wird nun Wirklichkeit – mit Vivior.“
Vivior ist ein Schweizer Start-up für digitale Gesundheit, das 2017 von einer Gruppe erfahrener Augenspezialisten gegründet wurde. Das Unternehmen entwickelt ein neuartiges tragbares Gerät, das Daten über das Verhalten von Patienten vor ihrer Sehkorrektur objektiv messen kann. Das System erfasst Informationen über die täglichen Aktivitäten, verarbeitet diese Daten in der Cloud und analysiert mithilfe von Machine-Learning-Algorithmen die Lebensweise der Patienten. Diese bahnbrechende Kombination ermöglicht es Augenärzten, die Bedürfnisse ihrer Patienten besser zu verstehen und ihnen auf diesem Weg optimale, individuelle Lösungen anzubieten.
www.vivior.com
VIVIOR AG
Bahnhofstrasse 21
CHCH-630 Zug
Telefon: +41 43 883 04 54
http://www.vivior.com
CEO
Telefon: +41 (79) 54288-74
E-Mail: mario.stark@vivior.com