Die Gesellschafter des Christophsbads und der Verwaltungsrat danken Herrn Wehde für seine hervorragenden Leistungen in allen Bereichen der Unternehmensgruppe. Herr Wehde bleibt als Geschäftsführer der ConRaTa GmbH (Consulting Rat & Tat) und Geschäftsführer der Klinik MentaCare dem Unternehmen verbunden. Herr Dr. Stumpp freut sich auf die langfristig angelegte Tätigkeit im Christophsbad als einer angesehenen und wirtschaftlich stabilen medizinischen Einrichtung sowie auf die Zusammenarbeit mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zum Wohle der Patienten, Rehabilitanden und Bewohner in sämtlichen Einrichtungen des Christophsbads.
Herr Dr. Stumpp ist 54 Jahre alt, Vater von drei Kindern und verfügt über langjährige Erfahrung im Krankenhausmanagement. Er studierte von 1985 bis 1991 in Tübingen Medizin. Nach vier Jahren anschließender ärztlicher Tätigkeit, darunter auch ein Jahr in der Psychiatrie im Bürgerhospital Stuttgart, entschied er sich für eine Management-Laufbahn im Gesundheitswesen, die er bei einer internationalen Unternehmensberatung begann. Seit 1999 war Herr Dr. Stumpp als Geschäftsführer von Krankenhäusern und zuletzt als kaufmännischer Vorstand des Universitätsklinikums Ulm mit den verschiedenen Facetten und Herausforderungen des Managements von Krankenhäusern und der dazugehörenden Versorgungseinrichtungen wie Medizinischen Versorgungszentren, Rehaeinrichtungen und Pflegeheimen konfrontiert. Mit der Geschäftsführung im Christophsbad übernimmt Herr Dr. Stumpp eine langjährig sehr gut geführte und stabile Einrichtung. Zusammen mit seinem Geschäftsführungskollegen, Herrn Stockinger, unterstützt durch die Pflegedirektorin, Frau Birgit Gambert, und den Ärztlichen Direktor, Herrn Prof. Dr. Nenad Vasić, kann sich Herr Dr. Stumpp ganz auf die Sicherstellung einer sehr guten umfassenden pflegerischen und medizinischen Versorgung sowie den weiteren Ausbau der Strukturen des Christophsbads insgesamt konzentrieren.
Der Verwaltungsrat des Christophsbads freut sich, dass er Herrn Dr. Stumpp für diese wichtige und nachhaltige Aufgabe gewinnen konnte, und wünscht ihm einen guten Start.
Eine ausführliche Vorstellung von Herrn Dr. Stumpp ebenso wie ein Festakt zur Verabschiedung von Herrn Wehde aus der Geschäftsführung des Christophsbads werden zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.
Das Klinikum Christophsbad in Göppingen ist ein modernes Akutplankrankenhaus für Neurologie, einschließlich regionaler Stroke Unit, Frührehabilitation und Schlaflabor, für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und für Kinder- und Jugendpsychiatrie mit einer über 167-jährigen Tradition. Es besteht, zusammen mit der geriatri-schen Rehabilitationsklinik in Göppingen und der orthopädischen Rehaklinik Bad Boll, aus acht Kliniken mit ambu-lanten, teil- und vollstationären Bereichen.
Angegliedert an das Klinikum ist das Christophsheim, ein spezialisiertes Wohnheim für psychisch sowie neurolo-gisch kranke Erwachsene. Die vier Standorte des Unternehmens befinden sich in Göppingen, Geislingen und Bad Boll, sowie mit der Privat-Patienten-Klinik, dem Zentrum für psychische Gesundheit MentaCare, in Stuttgart. Die spezialisierte Klinikgruppe und das Christophsheim bilden mit über 960 Betten/Plätzen, das Dach für rund 1.500 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist nach KTQ (Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen) zerti-fiziert.
Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG
Faurndauer Str. 6 – 28
73035 Göppingen
Telefon: +49 (7161) 601-0
Telefax: +49 (7161) 601-511
http://www.christophsbad.de
Kommunikationsreferentin
Telefon: +49 (7161) 601-8482
Fax: +49 (7161) 601-9313
E-Mail: ute.kuehlmann@christophsbad.de