Verbundlösung des Modemittelstands weitet Marktplatzgeschäft mit neuen Marken aus

Die Verbundlösung der Gute Marken Online, der Generalunternehmer für Online-Marktplatz-Geschäft für den Modemittelstand, erweitert bei den Partner-Marktplätzen wie OTTO, Zalando, About You, Amazon und Co. ihr umfassendes Markenportfolio um die Modemarken wie DESOTO, DNR, HEIMATLIEBE, WINKIKI und Alpensünde. Damit der Tagesbetrieb für die neuen Marken reibungslos und komfortabel gelingt, übernimmt die Gute Marken Online zukünftig alle Aufgaben, vom Datenmanagement über die Kundenbetreuung, Bezahlung, Versand und Retouren-Management.

Die Online-Marktplätze wie Zalando, OTTO, About You und Amazon gewinnen immer weiter an Marktanteilen (vgl. iBusiness Studie „Entwicklung der Online-Umsätze von Bekleidung 2007 bis 2017“). Damit ist die Frage für Modemarken ist nicht mehr "ob", sondern "wie" man mit großen Online-Plattformen zusammenarbeitet. Für die neuen Mitglieder der Verbundlösung der Gute Marken ist diese wichtige Frage beantwortet – Kundinnen und Kunden von Zalando, OTTO, ABOUT YOU, Amazon und Co. erfreuen sich heute an den aktuellen Kollektionen von DESOTO, DNR, HEIMATLIEBE, WINKIKI und Alpensünde.

Nachdem bereits Anfang des Jahres neue Marken („Gute Marken Online startet mit drei neuen Marken bei OTTO, Zalando und Amazon“) auf den relevantesten Online-Marktplätzen für die Modebranche gestartet waren, legt die Gute Marken nun kräftig nach. Mit über 50 Marken aus dem Bereich Mode- und Lifestyle gehört die sie damit zu den wichtigsten Enablern für Marktplatz-Business in der Fashionbranche.

Über DESOTO:

DESOTO – Made for Movement. Absoluter Tragekomofort gepaart mit stilvollem Design. Die Eigenschaften unseres Premium Jerseys begleiten Sie überall hin. Bügelfrei ohne Chemie, bequem und körpernah zugleich. Dank hoher Elastizität und einzigartiger Schnittführung garantieren unsere Hemden und Blusen uneingeschränkte Bewegungsfreiheit und optimale Passform. Für Modern-Day-Traveller im Daily Business und in der Freizeit jeweils dem individuellen Lifestyle angepasst. Als Spezialisten für Hemden und Blusen legen wir größten Wert auf Nachhaltigkeit und Qualität bei der gesamten Herstellung unserer Produkte. Italienisches Design mit top-aktuellen Minimals und exklusiven Prints. Nachhaltig produzierte, chemiefreie und Öko-Tex-zertifizierte Fabrics aus Deutschland, konfektioniert in Mazedonien. All Made in Europe!

„Unsere Kollektionen stehen für MADE FOR MOVEMENT und SPIRIT, Werte die uns antreiben – auch was den Schritt zum Marktplatz-Retail betrifft. Mit der Gute Marken haben wir einen Partner gefunden, der diese Werte teilt und uns dabei unterstützt das gesamte Markenpotential auf den für uns relevanten Online-Marktplätzen herauszuholen“ sagt Christian E. Messmer, Verkaufsleiter DACH bei DESOTO.

Über DNR:

DNR ist eine Marke mit Geschichte. Bereits 1860 fertigten die Männer hinter DNR Jacken an. Mit der Entwicklung der Mode entwickelte sich auch die Marke. DNR versuchte nicht nur, jede neue Saison eine bessere Jacke herzustellen, sondern konzentrierte sich auch auf die Art der Jacke, die der Kunde tragen wollte. Die Jacke, die du tragen wolltest. Heute, mehr als 150 Jahre später, hat sich nicht viel verändert. Zumindest hat sich unsere Denkweise nicht geändert. Heutzutage werden DNR-Jacken in über 2500 Einzelhandelsgeschäften weltweit verkauft.

„Online-Marktplätze sind die Verkaufskanäle der Zukunft – auch für DNR. Die Gute Marken sorgt mit ihrem Retail-Modell für einen schnellen und unkomplizierten Einstieg auf den für DNR relevantesten Marktplätzen.“ freut sich Martin Tiekken, Inhaber der Donders Fashion BV.

Über HEIMATLIEBE:

Heimatliebe steht für Italien, das Land der Mode, aber auch das Land seiner Wurzeln. Daher liegt es nahe, dass HEIMATLIEBE seine Ware ausschließlich in Italien produziert. Kollektion um Kollektion sucht das Designteam stetig nach neuen Trends, ohne dabei die hohe Qualität seiner Materialien zu vernachlässigen. Eine besondere Eigenschaft – HEIMATLIEBE produziert niemals vor – im Gegenteil, es gibt wohl keine kurzfristigere Kollektion als die von HEIMATLIEBE. Mit 11 Kollektionen pro Jahr im schnelldrehenden Marktsegment bietet HEIMATLIEBE dabei ständig neue Styles mit außergewöhnlichen Schnitten und frechen Farben – für eine kontinuierliche Kollektionsevolution, die den Look & Feel der modebewussten und jungen Frau bestimmt.

„Neben dem neuen Online-Shop starten wir nun auch auf den wichtigsten Online-Marktplätzen durch. Unser E-Commerce Partner Gute Marken Online unterstützt uns dabei mit der jahrelangen Erfahrung im E-Commerce bzw. Online-Marktplatz Business!“ betont Christian Caesar, Geschäftsführer bei HEIMATLIEBE.

Über WINKIKI:

Die mitteleuropäische Marke steht für exklusive Kinderbekleidung. Ein hochkarätiges Team von Designern, Technologen und Stylisten arbeitet an der Schaffung moderner Kollektionen. Vor der Veröffentlichung wird jedes Exemplar gründlich auf Sicherheit, Komfort und Ergonomie geprüft.  Wenn Eltern die Kollektionen von WINKIKI kaufen, können sie sicher sein, dass sie dabei hohe Qualität zu attraktiven Preisen wählen.

„Gute Marken ist für uns der Enabler in Sachen Internationalisierung. Mit ihrem bestehenden Marktplatz-Vertriebsnetz in Europa, dem vollumfänglichen Retail-Modell, welches uns aufwendige Aufgaben wie z.B. Datenmanagement, Kundenbetreuung, Bezahlung, Versand und Retouren-Management abnimmt, ist die GUTE MARKEN der optimale Vertriebspartner im Marktplatz-Business“ freut sich Raisa  Vyoralová, Accountmanagerin bei WINKIKI.

Über Alpensünde:

Eine leidenschaftliche Kosmopolitin – modern, weltoffen, immer auf der Suche nach neuen Wundern. Im Herzen stets tief verbunden mit ihrem Zuhause, ihrer Herkunft, dem prachtvollen Alpenvorland. Patricia Fleischmann vereint Gegensätze, privat und beruflich. High Fashion trifft Heimatgefühl, Rock-Chic trifft Nonchalance – ein faszinierender, facettenreicher, inspirierender Style-Mix.

„Die Marke Alpensünde wird von wenigen Leuten gemanagt. Ein eigenes E-Commerce Team lässt sich ressourcenmäßig nicht abbilden. Mit der Unterstützung der Gute Marken kann ich genau diese Lücke schließen und ganz komfortabel auf den für Alpensünde relevanten Online-Marktplätzen aktiv werden“ freut sich Geschäftsführerin Patricia Fleischmann.

Auch Thorsten Höllger, Geschäftsführer der Gute Marken Online freut sich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Marken: „Ich bin sehr zuversichtlich, dass unsere Verbund-Lösung langfristig für alle unsere Partner zu mehr Erfolg im stetig wachsenden Online-Marktplatz-Geschäft führt. Mich freut es zu sehen, dass immer mehr Marken auf unsere Arbeit und unser Know-how vertrauen. Das bringt uns bei unserer Mission, Menschen mit einem reichen Portfolio an Markenprodukten zu verbinden, entscheidend weiter."

Über die Gute Marken Online GmbH

Die Gute Marken Online GmbH hat vor 6 Jahren das bekannte Geschäftsmodell "Zwischenhändler" digitalisiert und unterstützt seitdem mittelständischen Marken mit einem einfachen und umfassenden Einstieg in den schnell wachsende Onlinehandel und platziert Kollektionsware bei Amazon, eBay, About you, Otto, Karstadt, Klingel oder Zalando. Das Full-Service-Prinzip erlaubt Partnern, sich ganz auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren und alle Online-Dienstleistungen – vom Datenmanagement über Kundenbetreuung bis hin zu Bezahlung und Versand – dem erfahrenen Team von Gute Marken Online zu überlassen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gute Marken Online GmbH
Christoph-Rapparini-Bogen 25
80639 München
Telefon: +49 (89) 14367152800
Telefax: +49 (89) 14367152600
http://www.gute-marken.com

Ansprechpartner:
Maximilian Rebensburg
Head of Business Development
Telefon: +49 (89) 14367152515
E-Mail: maximilian.rebensburg@gute-marken.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel