Unkomplizierte Rechtsberatung: Der neue Alexa- und Google Home-Skill – Verkehrsrechtshelfer

Der neue Voice-Skill von KLUGO „Verkehrsrechtshelfer“ liefert Nutzern konkrete Antworten auf alle Fragen zum Verkehrsrecht. Sie erhalten sofort Auskunft, welche Strafe droht – schnell und ohne Umwege.

KLUGO steht für das Unkomplizierte: Gerne wenden wir Neues spontan an und zerbrechen uns nicht zuvor den Kopf. Der lokale Obsthändler beliefert uns regelmäßig mit köstlichen Obstkörben und manchmal, wenn Kollegen geschäftlich unterwegs sind, finden unsere Teammeetings ganz einfach über Slack oder Skype statt. Doch unser Streben nach Optimierung geht über die Eingangstür unseres Büros im Kölner Zentrum weit hinaus. Wir leben hier die Vision, die wir in die Welt transportieren möchten: Rechtsberatung kann und muss unkompliziert sein! Wir sind überzeugt davon, dass wir die Art und Weise, wie sich Menschen mit rechtlichen Problemen beschäftigen müssen, von Grund auf verbessern und verändern werden.

Bestimmt kennen viele Menschen folgende Situation: Sie sitzen im Auto, sind mit Ihren Gedanken bei der Arbeit, bei Freunden oder denken an Ihre Familie. Plötzlich unterbricht ein greller Blitzer Ihren Gedankengang. Schnell werfen Sie den Blick auf dem Tachometer, um eine grobe Vorstellung zu bekommen, welche Strafe Ihnen nun droht. Als wäre dieses Ereignis nicht bereits unglücklich genug, beschäftigen Sie sich auf der weiteren Fahrt damit zu recherchieren, ob Sie im folgenden Monat noch selbst mit dem Auto fahren dürfen, ob Sie Punkte in Flensburg bekommen oder wie hoch die Geldstrafe für den Verkehrsregelverstoß sein wird.

Rechtsauskunft – einfach und zeitgemäß

Ab hier hilft KLUGO weiter. Es ist unsere Aufgabe, Hindernisse, die bezüglich schwierigen Rechtsthemen auftreten können, abzubauen. Es ist sehr wichtig, dass jeder Mensch die Chance bekommt, so schnell wie möglich an alle Rechtsinformationen zu gelangen, die er in dem Moment braucht.

Wir finden es nicht mehr zeitgemäß, vier bis sechs Wochen auf den Bußgeldbescheid-Bescheid warten zu müssen, um zu erfahren, wie hoch die Strafe für die Geschwindigkeitsüberschreitung ausfällt. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, einen Voice-Skill für die Sprachassistenten Amazon Alexa und Google Home zu entwickeln. Der Skill beantwortet jedem unkompliziert und verständlich alle Fragen rund um das Thema Verkehrsrecht. 

Heute, in einer Zeit, in der das autonome Fahren, die Paketlieferung per Drohne und die Restaurant-Buchung per Roboter umsetzbar sind, muss es möglich sein, sich direkt nach einer Rechtsangelegenheit über die möglichen Konsequenzen informieren zu können.

KLUGO liefert juristisch geprüfte Inhalte und gibt zuverlässige Antworten

Unser neuer Skill „Verkehrsrechtshelfer“ für Google Home und Amazon Alexa gibt Ihnen noch unterwegs im Auto oder auch schon zu Hause per Sprachbefehl Antworten auf alle Fragen. Fragen Sie Alexa oder den Google Home Assistant, welche Promillegrenzen in Deutschland einschlägig sind, wie eine Verkehrskontrolle durchgeführt wird oder wie hoch die Strafe bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung ausfällt.

Fällt die Strafe gravierender aus als erwartet, vermitteln wir Ihnen eine kostenlose Erstberatung bei einem unserer qualifizierten Partner-Anwälte. Den Service können Sie direkt über den Voice-Skill auswählen. Sie können den Verkehrsrechtshelfer sofort gratis über ihren Google-Smartspeaker nutzen. Oder Sie downloaden den Skill für Amazon Alexa gratis im Amazon-Store.

Ein Voice-Skill für Verkehrsrecht beantwortet Fragen, mit denen viele täglich konfrontiert werden

Viele Menschen kommen irgendwann im Leben mit dem Verkehrsrecht in Kontakt – das heißt aber nicht unbedingt, dass jeder weiß, was er darf und welche Strafen bei Verstößen drohen. Auf diesem Gebiet sehen wir einen großen Wissens- und Handlungsbedarf und haben uns daher sehr bewusst für dieses Rechtsgebiet entschieden.

Wir machen Rechtsberatung einfach, verständlich und für jeden zugänglich und wollen vor allem auch in täglichen Verkehrsrechtsfragen schnell und unkompliziert eine rechtssichere und abschließende Antwort geben. Unsere Vision geht über das Thema Verkehrsrecht hinaus. Auf unserer Online-Plattform finden Sie Informationen zu vielen Rechtsgebieten, die leicht verständlich aufbereitet sind.

Nach dem aktuellen Trend nimmt die traditionelle Suche per Eingabe mit der Tastatur ab und immer mehr Menschen nutzen Voice-Search. Um dem geänderten Suchverhalten Rechnung zu tragen, bieten wir jetzt auch den neuen Voice-Skill an. Außerdem ist es unserer Meinung nach deutlich komfortabler, schon direkt im Auto per Spracheingabe herauszufinden, welche Strafe Sie nach einem Blitzer erwartet.

Wir kümmern uns um Ihr Problem

Wir möchten Ihnen mit unserem Verkehrsrechtshelfer einen echten Nutzen bieten. Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge mit und verraten Sie uns, wo Sie noch Optimierungsbedarf sehen.

Verbraucher machen jetzt Ihr Recht mit KLUGO geltend

Viele Verbraucher haben Fragen rund um rechtliche Themen. Möchten Sie wissen, wie Sie juristisch vorgehen können, erhalten Sie unter www.klugo.de/erstberatung eine kostenlose Erstberatung durch unsere KLUGO Rechtsanwälte. Sie bekommen in der Erstberatung sofort Antworten auf Ihre Fragen.

Über die KLUGO GmbH

KLUGO ist die neue Online-Plattform, die mit dem Versprechen für so seriöse wie verständliche Information antritt. Unter www.klugo.de werden Internetnutzer in Rechtsfragen mit Sicherheit schlauer. Bei KLUGO finden Interessierte das gesamte Paket: vom direkten Ansprechpartner über Musterdownloads bis hin zu Fallbeispielen. Dazu gibt es das Versprechen einer Vermittlung zur kostenlosen telefonischen Erstberatung beim Rechtsanwalt, werktags von 8-22 Uhr.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KLUGO GmbH
Kolumbastraße 3
50667 Köln
Telefon: +49 (221) 29947635
http://www.klugo.de

Ansprechpartner:
Britta Odendahl
Content Manager
Telefon: +49 (221) 42305524
E-Mail: britta.odendahl@klugo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel