Vor diesem Hintergrund verfügt das neueste CamperClean-Produkt, ein hochmodernes Schranken-System, optional über eine vollautomatische Kennzeichenerfassung. Dabei berücksichtigt das System alle gesetzlichen Vorgaben der DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung).
In Zusammenarbeit mit einem Hersteller, der mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung aufweist, hat CamperClean ein Kamera-System im Einsatz, dass auch von der Polizei genutzt wird. Dabei ist für Stellplatz und Campingplatzbetreiber wichtig zu wissen, dass während einer „Geschäftsbeziehung“ mit dem Gast letztendlich der Platz-Betreiber die Verantwortung für diese „Beziehung“ trägt.
Verantwortung bedeutet in diesem Zusammenhang die Nachweispflicht über die wichtigsten Informationen seiner Gäste. Das betrifft sowohl Nachfragen der Polizei wie auch solche von der Stadt (Kurtaxe) und bei Terrorgefahr sowie bei sonstigen Rückfragen. Mittels des Kamera-unterstützten Schrankensystems von CamperClean erhält der Stellplatz- und Campingplatzbetreiber die Möglichkeit, einer lückenlosen und optimalen Archivierung sowie Nachweis-Dokumentation.
CamperClean, bekannt als Erfinder der vollautomatischen Reinigungsstation für mobile Toilettenkassetten (fast) aller Hersteller, liefert mittlerweile alle technischen Einrichtungen und Ausstattungen gemäß modernsten Anforderungen und Gesetzesvorgaben. Das Portfolio reicht von der Entsorgung über Service-Terminals bis hin zu einer Vielzahl unterschiedlicher Versorgungssäulen, die ein Stellplatz oder Campingplatz heutzutage benötigt. Weitere Informationen sind unter www.camperclean.de aufgeführt.
CamperClean GmbH
Am Halswick 16
46514 Schermbeck
Telefon: +49 (2853) 4538
Telefax: +49 (2853) 955402
http://www.camperclean.de
Presse- und PR-Büro Hirtschulz
Telefon: +49 (2102) 444993
Fax: +49 (2102) 8896-205
E-Mail: peter@hirtschulz.de