„Eingedeutscht – die schräge Geschichte unserer Integration“

Neu in Deutschland, keine Ahnung von Sprache und Kultur – und was jetzt? Am besten einen YouTube-Kanal starten, der den German Lifestyle erklärt! Allaa Faham und Abdul Abbasi haben genau damit 2015 begonnen. Beide stammen aus Syrien und kamen nach Deutschland um in Frieden und Sicherheit zu leben – um sich eine Zukunft aufzubauen.

Auf ihrem YouTube-Kanal German LifeStyle GLS überzeichnen sie in klugen Sketchen und Experimenten Stereotypen beider Nationen und karikieren Unterschiede der Kulturen, das tägliche Leben, Gewohnheiten und gängige Vorurteile. So werden eine Annäherung und ein friedliches Zusammenleben durch Humor ermöglicht. Mit weit über 100.000 Fans sind die beiden binnen kürzester Zeit zu echten Internetstars avanciert.

Im März 2018 ist ihr Buch "Eingedeutscht – die schräge Geschichte unserer Integration" erschienen. Hieraus wird Allaa Faham bei unserer Veranstaltung lesen, doch auch Videos und Diskussionen sollen nicht zu kurz kommen.

Die Veranstaltung der Friedrich-Ebert-Stiftung in Kooperation mit der vhs Vogelsberg ist kostenlos, um Anmeldung wird gebeten unter https://www.fes.de/lnk/eingedeutscht

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Lauterbach
Telefon: +49 (6641) 977-0
Telefax: +49 (6641) 977-336
http://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Suria Reiche
Telefon: +49 (6641) 977-272
E-Mail: suria.reiche@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.