Das neue Heimtrikot des achtmaligen Deutschen Meisters nimmt Bezug auf das 110-jährige Bestehen des Vereins, der 1909 am Borsigplatz gegründet wurde. Mit dem Schriftzug „110 Jahre – Gestern – Heute – Morgen – Für immer Borussia Dortmund“ im Nackenbereich des Trikots wird der langen Geschichte des Klubs gedacht. Dazu passt hervorragend, dass Opel in diesem Jahr 120 Jahre Automobilbau feiert – Hersteller mit langer Tradition trifft auf Traditionsverein.
Das Opel-Logo ist seit der Saison 2017/18 auf den BVB-Trikots präsent – und zwar nicht nur auf der Spielkleidung der Profis, sondern auch auf den Shirts der Fans, die jährlich in 100.000-facher Auflage weltweit vertrieben werden. In der aktuellen Spielzeit erzielte laut einer Studie von Nielsen Sports kein Ärmelsponsor in der Fußball-Bundesliga höhere Aufmerksamkeitswerte mit seinem Logo als der Rüsselsheimer Automobilbauer.
Opel pflegt bereits seit Beginn der Saison 2012/13 eine enge partnerschaftliche Beziehung zu Borussia Dortmund. Der sympathische Fußballverein aus dem Ruhrgebiet und der nahbare Automobilbauer aus Rüsselsheim – das passte von Anfang an und gemeinsam konnten die Partner bereits viele Highlights feiern. Gleich im ersten Jahr der Partnerschaft erreichte die Borussia das Endspiel der UEFA Champions League und wurde Zweiter in der Bundesliga. Nach zwei weiteren Vizemeisterschaften folgte 2017 der erste gemeinsame Titel – der BVB wurde in einem dramatischen Finale DFB-Pokalsieger.
Das neue Heimtrikot mit Opel-Blitz ist ab sofort im Online-Shop von Borussia Dortmund erhältlich. Das neue Auswärtstrikot wird hingegen erst zum Beginn der Vorbereitung auf die Saison 2019/20 vorgestellt.
Opel ist einer der größten europäischen Automobilhersteller. Das Unternehmen wurde 1862 in Rüsselsheim gegründet und begann 1899 mit der Automobilproduktion. Seit August 2017 gehört Opel zur Groupe PSA. Weltweit sind Opel und die Schwestermarke Vauxhall in mehr als 60 Ländern vertreten und verkauften 2018 über eine Million Fahrzeuge. Gegenwärtig setzt Opel seine Strategie zur Elektrifizierung des Portfolios um. Damit wird sichergestellt, dass die zukünftigen Mobilitätsanforderungen der Kunden erfüllt werden – für einen nachhaltigen Erfolg. Bis 2024 wird es bei allen europäischen Pkw-Baureihen auch eine elektrifizierte Variante geben. Diese Strategie ist Teil des Unternehmensplans PACE! mit dem Opel darauf zielt, nachhaltig profitabel, global und elektrisch zu werden.
Mehr unter: https://de-media.opel.com/
Opel Automobile GmbH
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 7-70
Telefax: +49 (6142) 77-8409
http://de-media.opel.com/de
Manager Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 (6142) 768723
Fax: +49 (6142) 7-78409
E-Mail: david.hamprecht@opel.com
Group Manager Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 (6142) 77-2826
Fax: +49 (6142) 77-8409
E-Mail: patrick.munsch@opel.com
Manager Marken- und Motorsport-Kommunikation
Telefon: +49 (6142) 775-496
Fax: +49 (6142) 778-409
E-Mail: axel.seegers@opel.com