Zum Einsatz kam SteriCoach unter anderem in den Thüringen-Kliniken Saalfeld: „Die neue Methode erzeugt einen großen Aha-Effekt bei den Teilnehmenden. Das Produkt vermittelt anschaulich alles, was es bei der Verwendung von Desinfektionsmitteln zu wissen gilt. Außerdem können wir damit nun wirklich überall schulen“, so Hygienefachschwester am Standort Saalfeld, Carola Irmisch.
Die Hände der Anwender bleiben aber natürlich nicht gefärbt. Durch das Auftragen einer zweiten Flüssigkeit verschwindet die Farbe sofort auf den benetzten Hautarealen. Die Anwender erhalten so die Möglichkeit ihre Einreibetechnik durch direkte Beobachtung weiter zu optimieren.
Krankenhausinfektionen sind eine häufig auftretende Komplikation in der Patientenversorgung und haben zugleich erheblichen Einfluss auf die Behandlungsqualität. Europaweit erleiden jedes Jahr etwa 1,4 Millionen Menschen eine Infektion infolge ihrer Behandlung im Krankenhaus. Die hygienische Händedesinfektion sollte als wichtigste Einzelmaßnahme zur Reduktion von Infektionen somit von jedem Menschen beherrscht werden, der direkten oder indirekten Kontakt mit Patienten hat.
Heyfair macht Hygiene sichtbar. Durch innovative Hygieneprodukte möchten wir die Gesundheit unserer Gesellschaft besser bewahren. Mit SteriCoach ermöglichen wir erstmals ein vollumfassendes und mobiles Training der korrekten hygienischen und chirurgischen Händedesinfektion.
Unser kurzzeitig sichtbares Desinfektionsmittel wird zukünftig in der beruflichen Praxis Menschen dabei unterstützen ihre Hände stets richtig zu desinfizieren.
Heyfair GmbH
Winzerlaer Straße 2
07745 Jena
Telefon: +49 (3641) 508201
http://www.heyfair.de
Geschäftsführer
Telefon: +49 (3641) 508201
E-Mail: robert.hellmundt@heyfair.de