Gothaer: Integrierte Multirisk-Werbekampagne – neue Wege im TV

Die Gothaer startet am 6. Mai eine inhaltlich und medial  integrierte Werbekampagne  zum Thema Multirisk. Schon im vergangenen Jahr wurden die Produkte „Gothaer Heim&Haus“ und „Wohnung&Wert“ beworben. In der aktuellen Werbekampagne  geht man zusätzlich erstmals mit Adressable TV (ATV) als Kampagnenbestandteil ins Feld.

Mit ATV führt man die klassische und neue Werbewelt zusammen, indem  die Nutzung von klassischem TV mit digitalem Targeting kombiniert wird. Zuschauer können so individuell und sehr zielgruppengenau mit der passgenauen Werbung angesprochen werden.

Neben dem 20-sekündigen TV-Spot zu Heim&Haus aus dem Vorjahr setzt die Gothaer nun auf einen idealen Mix aus 20-Sekunden Spot und neue einem neuen 10-Sekunden Cutdown. Auch im Bereich Social Media wird die Kampagne neu gedacht.  Neben Video Link Ads zum Spot  wird eine Content-Reihe zum Thema "Sicheres Zuhause" inklusive attraktivem Gewinnspiel auf Facebook umgesetzt. Abgerundet wird das Paket mit prominenten Online Bewegtbildplatzierungen.

„Mit den neuen Techniken wollen wir noch gezielter unsere potentiellen Kunden ansprechen und so die Kampagne weiter optimieren“,  betont  Marketingleiter Dr. Gunnar Görtz.

Die Werbekampagne läuft bis Anfang August in verschiedenen Medien und soll für Aufmerksamkeit und Bekanntheit sorgen sowie dem Vertrieb Rückenwind geben. Bei der parallel laufenden Bestandssicherungskampagne werden Kunden für die Umstellung ihres  Vertrages auf die modernisierten Produkte „Gothaer Heim&Haus“ und „Wohnung&Wert“ sensibilisiert.
Die Werbekampagne wurde gemeinsam mit der Münchner Werbeagentur Berger Baader Hermes (BBH) erarbeitet. Der TV-Spot wurde von der Produktionsfirma Markenfilm Crossing aus Hamburg umgesetzt. Der Mediaetat wird von der Mediacom aus Düsseldorf betreut.

Über Gothaer Versicherungsbank VVaG

Der Gothaer Konzern ist mit 4,4 Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 4,3 Mio. Versicherten eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden und vielfältige digitale Services und Angebote.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gothaer Versicherungsbank VVaG
Arnoldiplatz 1
50969 Köln
Telefon: +49 (221) 308-00
Telefax: +49 (221) 308-103
http://www.gothaer.de

Ansprechpartner:
Dr. Klemens Surmann
Presse und Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (221) 308-34543
Fax: +49 (221) 308-34530
E-Mail: klemens_surmann@gothaer.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.