Bei von Dieselmotoren angetriebenen Hydraulikanlagen erlaubt die drehelastische Kupplung SGFlex-3FF eine sehr aggregatschonende Verbindung. Die Kupplung überträgt das Drehmoment über robuste, elastische Gelenkscheiben mit der Tenpu®-Fadentechnologie. Radiale, axiale und winkelige Fluchtungsungenauigkeiten werden durch die Elemente kompensiert und Vibrationen oder Lastspitzen gedämpft. Dies sorgt für einen ruhigeren, resonanzfreien Lauf, was sich positiv auf die Lebensdauer von z.B. Pumpen und Getrieben auswirkt. Der große Vorteil dieser Konstruktion ist es, dass die auftretenden Radialkräfte kaum Verspannung am Gleitlager der Hydraulikpumpe verursachen und somit Leckagen vermieden werden können. Die Kompaktkupplung SGFlex-3FF ist für Motorleistungen bis zu 250 kW vorgesehen. Sie lässt sich leicht axial montieren und eignet sich auch als Ersatz für bestehende Anwendungen.
Über die SGF GmbH & Co. KG
Die SGF mit Hauptsitz in Waldkraiburg ist weltweit anerkannter Partner der Automobilindustrie und branchenübergreifend im Einsatz bei industriellen Anwendungen. Das Unternehmen hat sich zum Marktführer in der Drehmomentübertragung entwickelt und verfügt über 70jährige Erfahrung in der Faden- und Elastomertechnologie. Die SGF wartet mit einer Produktpalette auf, die elastische und hoch belastbare Bauteile zur Drehmomentübertragung und Schwingungsdämpfung umfasst. Lösungen von SGF werden in verschiedenen Maschinen eingesetzt, von kleinen Pumpenantrieben bis zu großen Industrieanlagen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SGF GmbH & Co. KG
Graslitzer Str. 14
84478 Waldkraiburg
Telefon: +49 (8638) 605588
Telefax: +49 (8638) 60556588 http://www.sgf.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden.OKWeiterlesen