Oliver Gengenbach freut sich auf ein intensives und kreatives Zusammenwirken aller Mitglieder im Vorstand des Verbandes. Dabei liegt ihm die weitere Verzahnung von Verband und Politik, national wie auch auf europäischer Ebene, Umwelt und Nachhaltigkeit in Vereinbarung mit Wirtschaftlichkeit und die Fiskale Datenauslesung besonders am Herzen. Gengenbach wird bei seiner neuen Tätigkeit von seinen Vorstandskollegen Günter Maas von Crane Payment Innovations, Michael Heuser von Heuser GmbH Verpflegungsautomaten, Wolfgang Müller von J.K. Landgraf KG und Andreas Weiß von J.J. Darboven GmbH & Co. KG unterstützt.
Der im Turnus von vier Jahren durch die Mitgliederversammlung gewählte BDV-Vorstand vertritt gemeinschaftlich die Interessen der Mitglieder. Innerhalb des Vorstands gibt es eine detaillierte Ressortverteilung. Hierbei sind die Themengebiete breit gefächert und reichen von diversen technischen Ausschüssen, über Aus- und Weiterbildung bis hin zu Markt-Themen.
Der Bundesverband der Deutschen Vending-Automatenwirtschaft e.V. (BDV) ist die führende Wirtschaftsvereinigung der Hersteller von Getränke- und Verpflegungsautomaten und der in diesem Bereich tätigen Automaten-Dienstleister ("Operator") und Lebensmittelhersteller. Der BDV zählt rund 350 Mitglieder, ca. 200 davon sind selbständige Automaten-Dienstleister, meist regional tätige, mittelständische Unternehmen. Insgesamt machen die dem BDV angehörenden Automaten-Dienstleister etwa 2/3 des gesamten Marktes aus.
Bundesverband der Deutschen Vending-Automatenwirtschaft e.V.
Universitätsstraße 5
50937 Köln
Telefon: +49 (221) 4479-68
Telefax: +49 (221) 4225-22
http://www.bdv-vending.de
Kommunikation & Public Relation
Telefon: +49 (221) 447968
E-Mail: h.richter@bdv-vending.de