Digital unterwegs mit der DIGI-STATION

Mit der DIGI-STATION bietet PROWAVE ein Unterstützungstool für das Training mit der PROWAVE Vibrationsplatte, dem CROSS TOWER sowie dem Beweglichkeitskonzept MOBILITY TOWER. Wie sieht das bei den einzelnen Geräten aus dem Portfolio von PROWAVE aus?

Beginnen wir mit der Vibrationsplatte: In der DIGI-STATION sind über 100 Videos für das Training auf der Vibrationsplatte eingespeichert. Bedient wird die DIGI-STATION via Touchscreen, die Bedienung ist einfach und intuitiv. Die gewünschte

Übung am Display auswählen, sich das Video anschauen, die nebenstehenden, kurzen Texthinweise durchlesen und dann am entsprechenden Gerät umsetzen. Das ist der Nutzen für die Mitglieder. Für den Studio-Betreiber hat die DIGI-STATION ebenfalls einige Vorteile. Sie erlaubt eine sichtbare Positionierung der Vibrationsplatten im Raum. Die Mitglieder kommen dann immer wieder mit den Geräten in Berührung.

Insbesondere für Zusatzverkäufe ist der Mehrwert hier groß, denn aus technischen Gründen standen die Vibrationsgeräte häufig an der Wand, wo sie weniger gut von den Mitgliedern bemerkt wurden. Dieses Problem gehört mit der DIGI-STATION der Vergangenheit an.

Zudem hat PROWAVE in Zusammenarbeit mit der Firma GANTNER ein System entwickelt, das es erlaubt, die Vibrationsplatte mit einem Transponder direkt an der DIGI-STATION fürs Training zu aktivieren. Eine DIGI-STATION kann für die Freischaltung mit bis zu 2 PROWAVEVibrationsplatten kombiniert werden.

Die CROSS TOWER sind individuell gefertigte Tower-Lösungen für das Functional Training, die genau auf die Anforderungen im jeweiligen Studio zugeschnitten werden. Mit der DIGI-STATION wird es den Mitgliedern einfacher gemacht, am Tower zu trainieren und so mehr Spaß in ihr Training zu bringen.

Das Ziel ist nicht, den Trainer zu ersetzen, vielmehr geht es darum, Mitgliedern, die nicht wissen, wie sie mit dem Tower am besten trainieren, eine Hilfestellung zu geben. Denn häufig trauen sich die Mitglieder nicht, einen Trainer anzusprechen, um nach Hilfe zu fragen. Hier macht es die DIGI-STATION einfach für das Mitglied. Dabei sind die in der DIGI-STATION auswählbaren Übungen individuell auf die Tower-Lösung zugeschnitten. Eine Übung, die am Tower nicht möglich ist, wird nicht in der DIGI-STATION hinterlegt sein.

Regelmäßige Updates sorgen dafür, dass die Trainingsvariation weiter steigt und die DIGI-STATION auch langfristig interessant für die Mitglieder bleibt.

Das gilt vielleicht noch in höherem Maße für das Beweglichkeitskonzept, den MOBILITY TOWER von PROWAVE.

Denn hier ist vielen Mitgliedern auf den ersten Blick nicht klar, welche Beweglichkeitsübungen an welchem Modul vorgesehen sind. Auch hier unterstützt die DIGI-STATION das Mitglied und die Trainer.

Abschließend gibt es noch zu sagen, dass PROWAVE im Bereich der Trainingstürme der einzige Anbieter mit einer digitalen Trainingsunterstützung ist.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Prowave / MORE Sport- und Fitnessgeräte GmbH
Lauchwasenstr. 1
76709 Kronau
Telefon: +49 (6241) 972567-14
Telefax: +49 (6241) 972567-30
http://www.prowave-sport.de

Ansprechpartner:
Rainer Eitelmann
Geschäftsführer
Telefon: +49 (6241) 972567-14
Fax: +49 (6241) 972567-30
E-Mail: info@prowave-sport.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.