Wer küsst den Frosch?

Gerade rechtzeitig zur Karnevals- und Hochzeitssaison, zu Outdoorparties, Grillsessions und Co. hat die Birkenhof-Brennerei einen neuen Likör herausgebracht. Testen Sie den neuen Longdrink, den Stefanie Klöckner und ihr Team kreiert haben. Machen Sie einfach mal einen Prinzen daraus!

„Natürlich funktioniert Kiss the Frogperfekt mit Gin und Tonic, aber einen klassischen Doppelwacholder mit etwas mehr Aroma in den Mix zu geben, macht für mich erst den Charme dieses Longdrinks aus. Dass Wacholder natürlich die Basis jedes guten Gins ist, hat sich mittlerweile ja nicht nur in der Barszene herumgesprochen“, erklärt Steffi Klöckner als sie uns den neuen Longdrink präsentiert.

Leicht, spannend, lecker –  ausprobieren lohnt sich!

In diesem Sommer wird der neue Drink sicher auch im Rahmen der Offenen Führungen und Genussabende auf dem Birkenhof verkostet werden. Zusammen mit zwei weiteren, neuen Likörspezialitäten CHOCOLATE MINT und Quincie, , die gerade frisch in den Handel gekommen sind.  Natürlich auch direkt mit Rezeptvorschlägen für spannende Longdrinks!

Kiss the Frog 

LONGDRIK
 
1 Longdrink-Glas

Eiswürfel

1 Limette, in dünne Scheiben geschnitten

Thomas Henry Tonic Water

2 cl Birkenhof-Doppelwacholder oder

Gentle 66

4 cl KISS THE FROG

Eiswürfel und dünne Limettenscheiben in das Longdrinkglas geben, mit 4 cl Kiss the Frog übergießen, 2 cl Doppelwacholder (oder Gentle 66) darüber gießen, mit Thomas Henry Tonic Water auffüllen. Mit einer Limettenscheibe garnieren.

Über die Birkenhof-Brennerei GmbH

Die BIRKENHOF-BRENNEREI wurde 1848 in Erbach/Nistertal gegründet und wird heute in siebter Generation von Stefanie und Peter Klöckner geleitet. Das Unternehmen kombiniert traditionelles (Kunst-)Handwerk mit moderner Technologie und bringt überaus erfolgreich „neue Traditionen in alte Fässer.“ Hierzu zählen Edelbrände aus Getreide und Obst, Whisky (FADING HILL) und Gin (GENTLE66, DLG-prämiert als Bester internationaler Gin/Dry Gin/London Gin 2014), sowie Trendliköre und traditionelle Spezialitäten wie Westerwälder Kümmel und Korn.

Vielfach national und international ausgezeichnet – die Destillerie ist mehrfacher Preisträger des Staatsehrenpreises Rheinland-Pfalz und des DLG-Bundesehrenpreises, sowie einer Vielzahl von Goldmedaillen für ihre Produkte – legt das Unternehmen viel Wert auf Regionalität und Nachhaltigkeit und bezieht möglichst viele Rohstoffe direkt aus der Region. Die BIRKENHOF-BRENNEREI beschäftigt derzeit 35 Mitarbeiter und vertreibt ihre Produkte deutschlandweit sowie im europäischen Ausland.
Das Stammhaus des Unternehmens in Nistertal wurde 2015 um ein mehr als 250 Quadratmeter großes Besucherforum erweitert, in dem auch eine neue Whisky-Destille (Pot-Still-Brennblase, 1400 L) ihren Platz gefunden hat.
Ca. 20.000 Besucher jährlich nutzen das genussreiche Besucher- und Seminarprogramm auf Birkenhof. Durch die direkte Verbindung von historischer Kornbrennerei, Forum, Destille und Whisky-Warehouse, wird dem Besucher ein intuitiver Zugang zum Thema Destillerie ermöglicht.

Mehr Infos unter
www.birkenhof-brennerei.de

BIRKENHOF-BRENNEREI GMBH
Auf dem Birkenhof?57647 Nistertal?Fon: 02661 982040 ?info@birkenhof-brennerei.de?Ansprechpartner: Stefanie Klöckner, GF

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Birkenhof-Brennerei GmbH
Auf dem Birkenhof
57647 Nistertal
Telefon: +49 (2661) 98204-0
Telefax: +49 (2661) 98204-10
http://www.birkenhof-brennerei.de

Ansprechpartner:
Stefanie Klöckner
Geschäftsführerin
Telefon: 02661 982040
E-Mail: info@birkenhof-brennerei.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.