Die Sternsinger sind unterwegs

Wie in vielen Jahren zuvor – genau genommen waren es schon 60 – sind auch in 2019 wieder die Sternsinger unterwegs. Für die Pfarrgemeinde Sankt Peter und Paul Lauterbach-Schlitz singen bis zum Sonntag 45 Kinder, spenden den Segen „Christus segne dieses Haus“ und sammeln Geld für die inzwischen 61. Aktion Dreikönigssingen. Sie steht in diesem Jahr unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein. Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit!“

Kinder mit Behinderung stehen im Mittelpunkt der Aktion. In einem Zentrum im Armenviertel der peruanischen Hauptstadt Lima wird deutlich, wie Kindern mit Behinderung und ihren Familien geholfen wird und welche Herausforderungen im Alltag ihr Leben erschweren. Nach Schätzungen der Vereinten Nationen haben 165 Millionen Mädchen und Jungen weltweit eine Behinderung, besonders viele Kinder mit Behinderung leben in Entwicklungs- und Schwellenländern.

Für das beeindruckende Engagement von Kindern für Kinder gab es nicht nur Lob vom Ersten Kreisbeigeordneten, er steuerte auch eine Geldspende bei und wünschte den Sternsingern viel Erfolg für ihre Aktion. Im vergangenen Jahr waren bundesweit knapp 49 Millionen Euro zusammengekommen, 300.000 Mädchen und Jungen sowie 90.000 Begleiter waren dabei. Seit Beginn der Sternsingeraktion in 1959 wurde insgesamt mehr als eine Milliarde Euro gesammelt, mit dem Geld wurden in diesen 60 Jahren schon 73.100 Projekte gefördert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
Telefax: +49 (6641) 977-336
http://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Gabriele Richter
Pressestelle/ Kommunikation
Telefon: +49 (6641) 977-3400
E-Mail: gabriele.richter@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel