Klimaneutralität findet auch im bayerischen Koalitionsvertrag Beachtung

Die Koalition von CSU und Freien Wählern hat in ihrem Koalitionsvertrag Regelungen zu Umwelt- und Klimaschutz vereinbart. Die Koalition beabsichtigt demnach, dem Klimaschutz Verfassungsrang einzuräumen und ein Klimaschutzgesetz mit konkreten CO2-Zielen zu schaffen. Das erklärte Ziel ist es, die Treibhausgasemissionen in Bayern bis 2050 auf unter zwei Tonnen je Einwohner und Jahr zu reduzieren. Auch soll die „weitgehende Klimaneutralität der Staatsverwaltung“ geprüft werden.

BKK ProVita handelt klimaneutral

Andreas Schöfbeck, Vorstand der BKK ProVita, sagt: „Wir begrüßen es, dass die Klimaneutralität der Staatsverwaltung als Ziel im Koalitionsvertrag ausdrücklich genannt ist. Die BKK ProVita handelt bereits seit zwei Jahren klimaneutral und wir freuen uns, wenn das Thema Klimaneutralität durch den Koalitionsvertrag mehr Beachtung in Politik und Gesellschaft findet.“

Umweltschutz und Klimaneutralität bei der BKK ProVita

Die BKK ProVita hat bereits viele Umweltschutzmaßnahmen getroffen. Sie ermittelt ihren CO2-Fußabdruck, neutralisiert ihren Ausstoß und handelt somit als erste Krankenkasse klimaneutral. Sie bezieht ausschließlich Ökostrom aus 100% regenerativen Energien, nimmt am Klimaschutzprojekt der Deutschen Post teil und versendet ihre Post mit GoGreen. Als Mitglied der Gemeinwohl-Ökonomie erstellt sie als einzige Krankenkasse Gemeinwohlberichte, in denen sie ihren Beitrag für das Gemeinwohl dokumentiert und auditieren lässt.

Weitere Informationen über Umweltschutz und Nachhaltigkeit bei der BKK ProVita veröffentlicht die Kasse auf ihrer Homepage unter www.bkk-provita.de/nachhaltigkeit.

Über BKK ProVita

Die BKK ProVita ist die Krankenkasse für ganzheitliche Gesundheit und Nachhaltigkeit. Sie bietet ihren Versicherten beste Leistungen bei natürlichen Heilmethoden, fördert die gesunde pflanzliche Ernährung, klärt über Achtsamkeit auf und setzt sich für Umweltschutz ein.

Die BKK ProVita ist eine bundesweit geöffnete Betriebskrankenkasse mit Sitz in München. Mit rund 120.000 Versicherten zählt sie zu den 50 größten gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland. Im Jahr 2017 wurde die BKK ProVita 155 Jahre alt. Ihre Geschäftsstellen befinden sich in Ansbach, Augsburg, Bergkirchen, Berlin, Coburg, Deggendorf, Hannover, Ingolstadt, Mitterteich, München, Nürnberg, Schwandorf, Wiesbaden sowie jeweils ein Außendienstbüro in Dessau-Roßlau, Kempten, Köln, Möhnesee und Piding.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BKK ProVita
Münchner Weg 5
85232 Bergkirchen
Telefon: +49 (8131) 61330
Telefax: +49 (8131) 61331590
http://www.bkk-provita.de

Ansprechpartner:
Michael Blasius
Marketing
Telefon: +49 (8131) 6133-1300
Fax: +49 (8131) 613391300
E-Mail: michael.blasius@bkk-provita.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.