Die Digitalisierung und die dadurch maßgeblich geprägte Zukunft der Mobilität bilden einen weiteren Schwerpunkt. So erläutert ein Wissenschaftler der Princeton University, mit der Pirelli eine enge Partnerschaft pflegt, warum der Treibstoff der Zukunft vielleicht aus einem Bottich und nicht mehr aus einem Bohrloch kommt. Verantwortliche von Pirelli stellen die Anforderungen an den Reifen der Zukunft vor und skizzieren, wie sie die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen in die Strategie des Unternehmens integriert haben.
Selbstverständlich kommen auch die Freunde rassiger Sportwagen und Superautos voll auf ihre Kosten. Auf sie warten spektakuläre Aufnahmen und kurzweilige Beiträge über automobile Schätze wie den Rivolta Zagato Vision Gran Turismo, den McLaren Senna und den Aston Martin DBS Superleggera. Diese und zahlreiche weitere Modelle aus dem Prestige-Segment fahren bevorzugt mit maßgeschneiderten Pirelli Reifen. Stichwort Reifen: In der zweiten Hauptrubrik PRODUKTE werden die Pirelli Premium-Reifen für Autos, Motorräder und Fährräder ausführlich vorgestellt.
Seit 145 Jahren gehört Pirelli nicht nur in der Reifenentwicklung und -produktion zu den innovativen Vorreitern. Vielmehr resultiert die Identität der Marke Pirelli aus der Kombination von Spitzentechnologie und einem intensiven Engagement in den Bereichen Nachhaltigkeit, Wissenschaft, Kunst, Kultur und Lifestyle. Das findet seinen Ausdruck nun auch in der deutschen Version der Website www.pirelli.com
Pirelli Deutschland GmbH
Brabanter Strasse 4
80805 München
Telefon: +49 (6163) 71-0
Telefax: +49 (6163) 71-2554
http://www.pirelli.de
Geschäftsleitung
Telefon: +49 (511) 70091-13
Fax: +49 (511) 70091-32
E-Mail: collin.scholz@pilotprojekt.de
External Communications
Telefon: +49 (89) 14908-571
Fax: +49 (89) 14908-587
E-Mail: kester.grondey@pirelli.com