»KunstWelten wieder offen. Glanzlichter werden verlängert«

Aufgrund von Sanierungsarbeiten mussten die KunstWelten und damit leider auch die Fotoausstellung »Glanzlichter« eine kurze Sommerpause einlegen und sind somit vorübergehend geschlossen. Ab 21. August 2018 sind die Landesgalerie und die Ausstellung mit den spektakulären Naturfotografien wieder geöffnet.

Der repräsentative Museumbau wurde 1902 am Rande des Maschpark im Stil der Neorenaissance vom Architekten Hubert Stier errichtet. Ab dem kommenden Jahr sollen die Glasdächer des Hauses saniert werden. Im Zuge der Planungsmaßnahmen wurden in Teilen der Dachkonstruktion kleinere Schäden festgestellt, wie sie an einem über hundert Jahre alten Gebäude durchaus vorkommen können. Die Reparaturmaßnahmen werden im Zuge des regulären Bauunterhalts vom Staatlichen Baumanagement durch ein Fachunternehmen durchgeführt und das historische Dachwerk den aktuellen Bauanforderungen angepasst. Hierbei handelt es sich um eine Vorsichtsmaßnahme. Die Arbeiten am Dach bedingten eine vorübergehende Schließung der Landesgalerie und der Fotoausstellung »Glanzlichter. Naturfotografien 2018«.

Die KunstWelten und die Sonderausstellung »Glanzlichter« werden ab dem 21. August 2018 wieder für die Besucher geöffnet sein. Der Mittelatersaal (u.a. Barfüßeraltar) wird ab Anfang September wieder zugänglich sein.
Erfreulicherweise ist es dem Museum gelungen, die »Glanzlichter«-Schau bis 14. Oktober 2018 zu verlängern. »Nature as Art«, »Magnificent Wilderness« und »Moments in Nature« sind nur drei von zehn Kategorien, in denen die insgesamt 87 prämierten Bilder des Internationalen Naturfoto-Wettbewerbes präsentiert werden. Das Landesmuseum zeigt die Gewinnerfotos. Darunter befinden sich spektakuläre Landschafts- und Tieraufnahmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Niedersächsisches Landesmuseum Hannover
Willy-Brandt-Allee 5
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 9807-686
Telefax: +49 (511) 9807-684
http://www.landesmuseum-hannover.de

Ansprechpartner:
Dennis von Wildenradt
Leitung Kommunikation + Kulturvermittlung
Telefon: +49 (511) 9807-626
Fax: +49 (511) 980799-626
E-Mail: dennis.wildenradt@landesmuseum-hannover.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.