Die Veranstalter wollen mit dieser Veranstaltung auf die herrschende Wohnungsnot und den Mangel an für viele Menschen bezahlbaren Wohnraum hinweisen und sich mit Menschen ohne Wohnung auseinandersetzen.
Christoph Sonntag garantiert einen fröhlichen und nachdenklichen Abend. Der Chor der Vesperkirche Stuttgart umrahmt diesen Abend musikalisch.
Die Veranstaltung wird von der Stiftung Diakonie Württemberg und der Christoph Sonntag Stiphtung verantwortet. Der Eintritt ist frei.
Weiterführende Informationen www.diakonie-wuerttemberg.de und www.stiphtung.de
Das Diakonische Werk Württemberg mit Sitz in Stuttgart ist ein selbstständiges Werk und der soziale Dienst der Evangelischen Landeskirche und der Freikirchen. Auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes unterstützt der Wohlfahrtsverband im Auftrag des Staates hilfebedürftige Menschen. Das griechische Wort "Diakonia" bedeutet "Dienst". Die Diakonie in Württemberg ist ein Dachverband für 1.200 Einrichtungen mit 40.000 hauptamtlichen und 35.000 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie begleiten Kinder, Jugendliche und Familien, Menschen mit Behinderungen, alte und pflegebedürftige Menschen, Arbeitslose, Wohnungslose, Überschuldete und andere Arme, Suchtkranke, Migranten und Flüchtlinge sowie Mädchen und Frauen in Not. Täglich erreicht die württembergische Diakonie über 200.000 Menschen. Das Diakonische Werk Württemberg ist ebenfalls Landesstelle der Internationalen Diakonie, Brot für die Welt, Diakonie Katastrophenhilfe und Hoffnung für Osteuropa.
Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.
Heilbronner Straße 180
70191 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 1656-0
Telefax: +49 (711) 1656-277
http://www.diakonie-wuerttemberg.de