Die uniVersa Versicherungsunternehmen haben ihren VIP-Service für Außendienst- und Vertriebspartner verbessert und an die europäische Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) angepasst. Neben einer normalen Risikovoranfrage mit Einwilligungserklärung des Antragsstellers ist es jetzt auch möglich, eine anonyme Voranfrage zur versicherungsmedizinischen Risikoprüfung zu stellen. Dabei sind nur das Geburtsdatum und das Geschlecht der versicherten Person anzugeben. Auf weitere Formulare und Erklärungen wird verzichtet. Ebenfalls möglich ist eine telefonische Risikovoranfrage. Qualifizierte Risikoprüfer geben dabei eine Beurteilung ab und beantworten Anfragen zu Diagnosen und zu speziellen Fallkonstellationen schnell und verbindlich. Der verbesserte VIP-Service gilt für die gesamte Personenversicherung und kann Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr in Anspruch genommen werden. Vermittler erhalten damit einen Direktkontakt zu qualifizierten Risiko- und Bestandsmanagern mit Entscheidungsbefugnissen in der Unternehmenszentrale. „Das optimiert den Antragsprozess und beschleunigt den Weg vom Antrag zum Vertrag“, erklärte Manfred Krausse, Abteilungsdirektor Personenversicherung-Vertrag. Bei der Berufsunfähigkeitsversicherung ist es zudem möglich, unter Angabe des Namens und des Geburtsdatums, eine verbindliche Berufsgruppeneinstufung zu erhalten, bei der die berufliche Situation des Antragsstellers berücksichtigt wird.
Über uniVersa Versicherungen
Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 – dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. – zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Rund 9.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden.OKWeiterlesen