Spenden statt Geschenke – 1705 Euro für die Esslinger Kinderklinik

Das Ehepaar Paul und Gretel Clauß aus der Pliensauvorstadt feierte im Kreise ihrer Familie und Freunde das Fest der Diamantenen Hochzeit. Sie  haben dabei ihre Gäste gebeten, von persönlichen Geschenken abzusehen und dafür der Klinik für Kinder und Jugendliche am Klinikum Esslingen über den Förderverein proklinikum eine Spende zukommen zu lassen. Die Spenden sind für die akute Behandlung und Diagnostik sowie die sozialmedizinische Nachsorge der Kinder mit Verdacht auf Tumorerkrankungen zu verwenden. Das Ehepaar Clauß und ihre Gäste zeigten sich großzügig, so dass der stolze Betrag  von insgesamt 1.705,00 EUR zusammengekommen ist.

Der Chefarzt der Klinik für Kinder und Jugendliche am Klinikum Esslingen, Professor Dr. Christian von Schnakenburg, zeigte sich sehr erfreut über den unerwarteten Geldbetrag. Mit einem persönlichen Schreiben an die Ehegatten Clauß bedankte er sich und sicherte den Spendern zu, dass die Mittel direkt den Kindern durch verbesserte diagnostische Möglichkeiten, sowie ihren Familien mit sozialmedizinischer Nachsorge zu Gute kommt.

Die Vorsitzende des Fördervereins proklinikum am Klinikum Esslingen, Frau Helga Entenmann, bedankt sich ebenso für die Spenden: „Es ist besonders schön, wenn Menschen zu solchen Gelegenheiten nicht an sich, sondern an andere denken. Gemeinsam können wir viel erreichen, herzlichen Dank.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Klinikum Esslingen GmbH
Hirschlandstraße 97
73730 Esslingen a. N
Telefon: +49 (711) 3103-0
http://www.klinikum-esslingen.de

Ansprechpartner:
Andrea Mixich
Organisation und Kommunikation
Telefon: +49 (711) 3103-2173
Fax: +49 (711) 3103-3769
E-Mail: a.mixich@klinikum-esslingen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.