Wellenreiten in Niederbayern

Wakeboarden gilt als neuer Sommer-Trendsport. Nirgends auf der Welt gibt es so viele spezielle Anlagen für die Mischung aus Wasserski und Wellenreiten wie in Deutschland; eine steht fernab vom Ozean bei Landshut in Niederbayern. Betreiber Andreas Voss lebt für seinen Sport.

Deutschland hat einen neuen Sommer-Trendsport, Adrenalinkick inklusive: Auf rund 80 speziellen Anlagen zwischen Nordsee und den Alpen können sich Fans des kühlen Nasses mittlerweile an besondere Seilbahnen hängen, die sie zu einer Absprungrampe ziehen, von der sie dann mit kunstvollen und wagemutigen Bewegungen zurück im Wasser landen. Wakeboarding heißt die Sportart, die mittlerweile nirgends auf der Welt so beliebt ist wie in der Bundesrepublik: Deutschland hat die höchste Dichte an Seilbahnen, die die Wakeboarder zu den Schanzen im Wasser ziehen. Die jüngste Anlage, die die Mischung aus Wasserski und Wellenreiten zum neuen Sommerspaß macht, steht fernab von den großen Ozeanen bei Landshut in Niederbayern. Sie hat, weltweit fast einmalig, sogar einen vorgelagerten Pool für die Profis. „Die Kunststücke, die Akrobatik, das fasziniert und ist beinahe wie eine Droge“, sagt der Betreiber Andreas Voss.

Die komplette Reportage mit Foto in Druckqualität zum kostenlosen Download und zur honorarfreien redaktionellen Verwendung finden Sie im Internet unter www.obx-news.de

Über die NewsWork AG

obx-news ist der Reportage-Service der NewsWork AG, einer der führenden PR- und Presseagentur in der Europaregion Zentral-Europa. obx-Reportagen im Stil und in der Qualität der Reportagen großer Presseagenturen können von Medien kostenfrei verwendet werden. obx arbeitet unabhängig. Der Reportagedienst wird unter anderem durch öffentliche Institutionen (Tourismusverbände, Wirtschaftskammern und Regionalmarketing-Einrichtungen) finanziert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NewsWork AG
Weinzierlstraße 15
93057 Regensburg
Telefon: +49 (941) 307410
Telefax: +49 (941) 3074114
http://www.newswork.de

Ansprechpartner:
Karl Städele
Vorstand
Telefon: +49 (941) 307410
Fax: +49 (941) 3074114
E-Mail: staedele@newswork.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel