Das ist kein Zufall, denn Pirelli hat mittlerweile über 2.700 Reifen-Homologationen für verschiedene Fahrzeugmodelle.
DIE PERFECT FIT-STRATEGIE: MASSGESCHNEIDERT VON PIRELLI
Die Technologie und das Design von Prestige- und Premiumfahrzeugen erfordert eine immer engere Zusammenarbeit zwischen Fahrzeug- und Reifenhersteller, um die Leistungsfähigkeit und Dynamik jedes einzelnen Fahrzeug-Modells ideal umsetzen zu
können. Der italienische Premiumhersteller hat diesen Trend bereits frühzeitig antizipiert und wurde in diesen speziellen Segmenten zu einem bevorzugten Partner vieler der führenden Automobilhersteller. Gleich, ob es sich um das P Zero-, Scorpion- oder Cinturato-Portfolio handelt: Die besondere Bedeutung, über die Reifen mit den herstellerspezifischen Kennzeichnungen verfügen, ist weithin bekannt. Im Vergleich zu den Basisreifen, von denen sie abgeleitet werden, profitieren die individuell maßgeschneiderten Pirelli Reifen von besonderen Eigenschaften in den Kategorien Profilmuster, Mischungen und interner Struktur. Weitere Komponeten der Personalisierungs-Strategie von Pirelli sind die Color-Edition, deren farbige Reifen an einigen der spektakulärsten Automobile der Genfer Messe zu sehen sind, und die neue Technologie Pirelli Cyber Car.
Pirelli Deutschland GmbH
Brabanter Strasse 4
80805 München
Telefon: +49 (6163) 71-0
Telefax: +49 (6163) 71-2554
http://www.pirelli.de
Geschäftsleitung
Telefon: +49 (511) 70091-13
Fax: +49 (511) 70091-32
E-Mail: collin.scholz@pilotprojekt.de
External Communications
Telefon: +49 (89) 14908-571
Fax: +49 (89) 14908-587
E-Mail: kester.grondey@pirelli.com