Automobilsalon Genf 2018: Pirelli unterstreicht führenden Status im Premium- und Prestigesegment

Die auf Basis der Pirelli Perfect Fit-Strategie entwickelten Reifen zeigen sich erneut als erste Wahl vieler der weltweit renommiertesten Automobilhersteller. Denn diese bevorzugen maßgeschneiderte Reifen, die speziell auf die technischen Anforderungen des individuellen Fahrzeugmodells zugeschnitten sind. Die auf dem Automobilsalon Genf 2018 präsentierten Automobile bestätigen dies: Rund 60 Prozent der ausgestellten Fahrzeuge aus dem Prestigesegment sind mit Reifen von Pirelli ausgestattet. Im Premiumsegment ist es jeder vierte Wagen.

Das ist kein Zufall, denn Pirelli hat mittlerweile über 2.700 Reifen-Homologationen für verschiedene Fahrzeugmodelle.

DIE PERFECT FIT-STRATEGIE: MASSGESCHNEIDERT VON PIRELLI

Die Technologie und das Design von Prestige- und Premiumfahrzeugen erfordert eine immer engere Zusammenarbeit zwischen Fahrzeug- und Reifenhersteller, um die Leistungsfähigkeit und Dynamik jedes einzelnen Fahrzeug-Modells ideal umsetzen zu
können. Der italienische Premiumhersteller hat diesen Trend bereits frühzeitig antizipiert und wurde in diesen speziellen Segmenten zu einem bevorzugten Partner vieler der führenden Automobilhersteller. Gleich, ob es sich um das P Zero-, Scorpion- oder Cinturato-Portfolio handelt: Die besondere Bedeutung, über die Reifen mit den herstellerspezifischen Kennzeichnungen verfügen, ist weithin bekannt. Im Vergleich zu den Basisreifen, von denen sie abgeleitet werden, profitieren die individuell maßgeschneiderten Pirelli Reifen von besonderen Eigenschaften in den Kategorien Profilmuster, Mischungen und interner Struktur. Weitere Komponeten der Personalisierungs-Strategie von Pirelli sind die Color-Edition, deren farbige Reifen an einigen der spektakulärsten Automobile der Genfer Messe zu sehen sind, und die neue Technologie Pirelli Cyber Car.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Pirelli Deutschland GmbH
Brabanter Strasse 4
80805 München
Telefon: +49 (6163) 71-0
Telefax: +49 (6163) 71-2554
http://www.pirelli.de

Ansprechpartner:
Collin Scholz
Geschäftsleitung
Telefon: +49 (511) 70091-13
Fax: +49 (511) 70091-32
E-Mail: collin.scholz@pilotprojekt.de
Kester Grondey
External Communications
Telefon: +49 (89) 14908-571
Fax: +49 (89) 14908-587
E-Mail: kester.grondey@pirelli.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.