Digitalisierung in der Unternehmenssteuerung: Attraktive Weiterbildungsangebote an der Hochschule Ludwigshafen

Das Zentrum für Wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW) der Hochschule Ludwigshafen am Rhein bietet Zertifikatskurse auf Hochschulniveau zur nebenberuflichen Weiterbildung an – individuell zusammenstellbar und bei Aufnahme eines Studiums voll anrechenbar. Im Mai und Juni starten zwei Angebote im Kontext "Digitalisierung in der Unternehmenssteuerung".

Wissenschaftlich fundierte Weiterbildung ohne gleich ein MBA-Studium aufzunehmen? Auch das ist möglich an der Hochschule Ludwigshafen – und zwar im Rahmen von Zertifikatskursen. Im Kontext "Digitalisierung in der Unternehmenssteuerung" gibt es aktuell zwei interessante Angebote: Der zweitägige Intensivkurs "Business Modeling und Big Data Analytics" wendet sich an Interessierte, die sich auf dem Gebiet der softwaregestützten Modellierung sowie im Bereich Big Data Analytics weiterbilden wollen. Der Kurs findet am 29. und 30. Juni 2018 statt, die Kursgebühr für beide Kurstage beträgt 260 Euro. Um Anmeldung bis 30. April 2018 wird gebeten.

Das viertägige Intensiv-Seminar "Digital CFO: Zielbilder – Technologien – Lösungen – Anwendungen für Finance, Strategie und Unternehmenssteuerung" richtet sich an Interessierte, die ihre Kenntnisse über fortgeschrittene digitale Technologien, Lösungen und Anwendungen für die Bereiche Finance, Strategie und Unternehmenssteuerung deutlich erweitern wollen. Aufgeteilt in zwei Schwerpunkte, die an jeweils zwei Tagen behandelt werden, kann das praxisorientierte Seminar auch blockweise gebucht werden: Während es in Teil 1 um die Einführung in das Thema "Digital Finance 2025 – Konzept und Umsetzungen" geht, stehen in Teil 2 Datenanalyse und Business Analytics im Vordergrund. Teil 1 "Digital Finance 2025 – Konzept und Umsetzungen" findet am 4. und 5. Mai 2018 statt, Teil 2 "Datenanalyse / Business Analytics und Data Mining" am 11. und 12. Mai 2018. Anmeldeschluss ist der 9. April 2018; die Kosten belaufen sich bei Einzelbuchung auf 320 Euro pro Modul, bei Buchung beider Module auf 590 Euro.

Für beide Angebote gilt: Sie werden an der Hochschule Ludwigshafen in Zusammenarbeit mit hochkarätigen Referentinnen und Referenten aus der Praxis (Accenture, BASF, Deloitte, IBM) durchgeführt. Teilnehmende erhalten nach erfolgreichem Kursabschluss ein Zertifikat der Hochschule Ludwigshafen.

Weitere Informationen unter https://www.hs-lu.de/zww/zertifikatsangebot.html

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Ernst-Boehe-Str.4
67059 Ludwigshafen
Telefon: +49 (621) 5203-0
Telefax: +49 (621) 5203111
http://www.hwg-lu.de

Ansprechpartner:
Elena Wassmann
Hochschulkommunikation
Telefon: +49 (621) 5203-253
E-Mail: elena.wassmann@hs-lu.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel