Finanzgespräche an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein: „Was Privatanleger von Wirtschafts-Nobelpreisträgern für die Geldanlage lernen können“

Veranstaltung mit Prof. Dr. Hartmut Walz, Professor am Fachbereich Dienstleistungen und Consulting, und Dr. Michael Ritzau, Honorarberater und Erfolgsautor, am 19. April 2018, 19.00 Uhr, Aula der Hochschule Ludwigshafen (A-Geb., EG), Ernst-Boehe-Str. 4 in 67059 Ludwigshafen. Die Teilnahme ist kostenfrei und steht allen Interessierten offen. Um verbindliche Anmeldung per Mail an Finanzgespraeche@hs-lu.de und einen freiwilligen Kostenbeitrag wird gebeten.

Um das Thema "Was Privatanleger von Wirtschafts-Nobelpreisträgern für die Geldanlage lernen können" drehen sich am Donnerstag, dem 19. April 2018 von 19.00 bis 21.00 Uhr die Finanzgespräche an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein: Initiator und Organisator Prof. Dr. Hartmut Walz, Professor am Fachbereich Dienstleistungen und Consulting, gibt darin gemeinsam mit Dr. Michael Ritzau, Autor des Fachbuchs "Die große Fondslüge", konkrete Handlungsempfehlungen für die Geldanlage – wissenschaftlich fundiert und humorvoll aufbereitet. Neben einem Einblick in die Welt der Wirtschafts-Nobelpreisträger der letzten Jahre werden dabei Renditen, Risikobewertung, Fondmanagement oder Nudging genauer unter die Lupe genommen. Im Anschluss stehen die beiden Experten den Gästen für Fragen zur Verfügung.

Die Finanzgespräche finden in der Aula der Hochschule Ludwigshafen (A-Geb., EG) statt und stehen allen Interessierten offen. Um verbindliche Anmeldung bis zum 16.04.2018 per Mail an Finanzgespraeche@hs-lu.de und einen freiwilligen Kostenbeitrag wird gebeten.

Die Finanzgespräche sind eine Kooperationsveranstaltung der Hochschule Ludwigshafen und des gemeinnützigen Vereins GABAL e.V., der Gesellschaft zur Förderung Angewandter Betriebswirtschaft und Aktivierender Lehr- und Lernmethoden in Hochschule und Praxis e.V., und finden zweimal jährlich unter Leitung von Prof. Dr. Hartmut Walz statt. Walz lehrt Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Ludwigshafen. Sein Spezialgebiet ist die Schnittstelle zwischen Ökonomie und Psychologie. Er ist Autor von über 200 Veröffentlichungen in Fachzeitschriften und mehrerer Fachbücher. Sein neuestes Buch "Einfach genial entscheiden in Geld- und Finanzfragen" ist 2016 im HAUFE-Verlag erschienen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Ernst-Boehe-Str.4
67059 Ludwigshafen
Telefon: +49 (621) 5203-0
Telefax: +49 (621) 5203111
http://www.hwg-lu.de

Ansprechpartner:
Elena Wassmann
Hochschulkommunikation
Telefon: +49 (621) 5203-253
E-Mail: elena.wassmann@hs-lu.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel