Assetto Corsa Competizione nutzt die Unreal Engine 4 optimal aus und sorgt so für die höchste Qualität beim Rendering, samt fotorealistischen Wetterbedingungen und Grafik, um einen neuen Standard in Sachen Fahrrealismus und Renngefühl zu erreichen. Die Spieler können die Hochgeschwindigkeits-Beschleunigung erleben, während sie am Steuer luxuriöser Rennwagen sitzen, unter anderem wurden Ferraris, Lamborghinis, McLarens und viele andere namhafte GT-Fahrzeuge mit herausragender Detailliertheit nachgebildet. Die Animationen für Mechanik und Fahrer wurden mit Hilfe der Motion-Capturing-Technologie erstellt, damit sie noch realistischer werden, um den Spielern ein noch intensiveres Erlebnis der Rennen, Boxenstopps und Fahrerwechsel zu ermöglichen.
Assetto Corsa Competizione fährt diesen Sommer in den Steam Early Access, damit die Spieler bevorstehende Features und Inhalte testen können, die nach und nach enthüllt werden. In der finalen Version des Spiels wird Folgendes enthalten sein:
EINZELSPIELER- UND MULTIPLAYER-MODI: Assetto Corsa Competizione bietet ein intelligentes Rangsystem, das einzelne Leistungen und Fahrverhalten der besten Fahrer und Fairness in den Online-Wettbewerben belohnt. Effiziente Spielersuche-Funktionen sorgen dafür, dass man gegen Spieler mit ähnlichem Können antreten kann und schnell Online-Rennen findet, in die man einsteigen kann. In den Bestenlisten können die Spieler die Leistungen einzelner Runden mit virtuellen Fahrern aus aller Welt mit dem gleichen Fahrzeug, auf der gleichen Strecke und bei identischen Wetterbedingungen vergleichen. Karriere, Championship und freie Spielmodi sind ebenfalls verfügbar für ein an alle Fähigkeitsstufen angepasstes Rennerlebnis.
REALISTISCHE WETTERBEDINGUNGEN: Wettkämpfe unterschiedlicher Dauer, von 60-Minuten-Sprintrennen bis zum berühmten 24-Stunden-Spa-Ausdauerrennen. In Assetto Corsa Competizione haben die Spieler dank der höchst realistischen grafischen Reproduktion der Wetterbedingungen und Sichtweite Gelegenheit, zu verschiedenen Zeiten des 24-Stunden-Spektrums mit einem dynamischen Wettersystem anzutreten.
PRÄZISE RENNSTRECKEN: Alle offiziellen Rennstrecken wurden mittels Laserscan-Technologie mit höchster Präzision nachgebildet. Alle Streckenbegrenzungen und Details passen perfekt zu ihrem realen Gegenstück, um ein möglichst authentisches Spielerlebnis zu erreichen.
AUSGEREIFTE GRAFIK UND SOUNDEFFEKTE: Die Unreal Engine 4 erlaubt fotorealistisches Rendering und Multikanal-Audiosampling von echten GT-Fahrzeugen, Assetto Corsa Competizione vermittelt eine fesselnde und mitreißende akustische Umgebung mit realistischen Umwelteffekten.
Diese Ankündigung bedeutet, dass für uns ‚ein Traum wahrgeworden‘ ist", so Marco Massarutto, Mitgründer und Brand&Product Manager von Kunos Simulazioni. "Die Blancpain GT Series-Lizenz ist aber nur die Spitze des Eisbergs. Durch die Kombination des Potenzials der Unreal Engine 4 und des Feedbacks, das wir aus unserer Community erhalten haben, erschaffen wir eine komplett neue Simulation, die darauf abzielt, das Renngenre neu zu definieren, die Features zu verbessern, die Assetto Corsa so beliebt gemacht haben und die neu einzuführen, die die Spieler von einer hochwertigen Rennsimulation verlangen – und das ohne Kompromisse und unserer Philosophie treu bleibend."
Weitere Informationen zu Assetto Corsa Competizione gibt es auf der offiziellen Website von Assetto Corsa unter http://assettocorsa.net/ und wenn man Assetto Corsa auf Twitter und Facebook folgt.
Über Kunos Simulazioni
Kunos Simulazioni ist eine Software-Schmiede, die sich auf die Entwicklung von Fahrsimulationen hauptsächlich für die Windows-Plattform spezialisiert hat. Das Unternehmen startete 2005 als Ein-Mann-Show und jetzt sind verschiedene Profis mit an Bord, die in der Lage sind, die erforderliche Technologie zu produzieren, die den verschiedenen Anforderungen genügt: von professioneller Trainingssoftware für Fahrer und Rennteams über Promotionskanäle für Unternehmen bis hin zu fortschrittlichen Videospielen für Rennsimulations-Fans, die ein Fahrmodell mit maximalem Realismus suchen. Kunos Simulazioni wurde mit dem Hauptziel gegründet, eine ausgereifte Version des Freeware-Projekts "netKar" auf den Markt zu bringen, entwickelte sich dann aber zu einer Struktur, die verschiedene Felder des virtuellen Rennens abdecken konnte. Heute ist Kunos Simulazioni im Sektor virtuelles Fahren aktiv und bietet eigene Technologie an, die den Fokus auf Realismus bei Dynamikmodellen legt. Sein neuestes Videospiel "ASSETTO CORSA" ist eine mit Begeisterung aufgenommene Rennsimulation, die in Sachen Fahrzeugverhalten, Fahrgefühl und Streckenpräzision neue Maßstäbe gesetzt hat.
505 Games ist ein globaler Videogames-Publisher, der Premium- und Free-to-Play-Spiele für alle Altersgruppen auf führenden Konsolen- und Handheld-Systemen, PC sowie mobilen Geräten und sozialen Netzwerken veröffentlicht und vertreibt.
Zu den Publishing-Highlights bei den Premium-Games gehören Last Day of June, PAYDAY 2, Terraria, Portal Knights, Assetto Corsa, ABZÛ, Virginia, Brothers – A Tale of Two Sons und How to Survive. Unter den Top-Titeln im Bereich Free-to-play befinden sich Battle Islands, Gems of War und Hawken. Zu den Distributions-Highlights zählen Stardew Valley, Dead by Daylight und Inside/Limbo. Zu den kommenden Titeln gehören unter anderem Indivisible (vom Entwicklerteam von Skullgirls), Underworld Ascendant (Nachfolger der beliebten Ultima Underworld-Reihe), und Koji Igarashis nächstes Projekt, Bloodstained: Ritual of the Night.
505 Games verfügt über Niederlassungen in Kalifornien, im Vereinigten Königreich, in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und China und arbeitet in allen anderen Märkten mit einem Netzwerk von Vertriebs- und Unterlizenzierungspartnern zusammen. Weitere Informationen zu 505 Games sowie den aktuellen Veröffentlichungen finden Sie unter www.505games.com.
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