Sie ist interessant für Geräte im mobilen Einsatz, z.B. für die Aerosolerzeugung in medizinischen Geräten oder Ultraschall-Skalpelle. Durch die niedrigen Spannungen ist ein Batteriebetrieb einfach möglich und damit eine Gesundheitsgefährdung ausgeschlossen.
Das modifizierte Piezomaterial PIC182 weist einen hohen mechanischen Gütefaktor auf, der den Betrieb in Resonanz mit vergleichsweise großen mechanischen Auslenkungen ermöglicht.
Die Chipaktoren werden als Scheibe oder Ring angeboten, die Standardabmessungen reichen von 8 mm bis 16 mm Außendurchmesser. Sonderabmessungen und –formen sind ebenfalls möglich.
Die neuen Multilayer-Piezoaktoren besitzen präzise überschliffene Endflächen und eine vollkeramische Isolation, so dass sie für den Einsatz unter hohen mechanischen Vorspannungen geeignet sind.
Weitere Informationen finden Sie unter:
Erfahren Sie mehr zu industrieller Ultraschallmesstechnik an unserer kostenfreien PI Ceramic Akademie am 21. März 2018 an unserem Sitz in Lederhose/Thüringen! Hier anmelden:
PI Ceramic gilt als weltweit führendes Unternehmen auf dem Gebiet aktorischer und sensorischer Piezoprodukte. Große Erfahrung im komplexen Entwicklungs- und Herstellungsprozess funktionskeramischer Bauelemente verbunden mit modernster Produktionsausstattung gewährleisten hohe Qualität, Flexibilität und Liefertreue. Prototypen und Kleinserien kundenspezifischer Piezobaugruppen stehen bereits nach kurzen Bearbeitungszeiten zur Verfügung. PI Ceramic besitzt darüber hinaus die Kapazitäten für die Herstellung mittlerer und großer Serien in automatisierten Linien. PI Ceramic ist ein Tochterunternehmen der Physik Instrumente (PI) GmbH & Co. KG und hat seinen Sitz in Lederhose, Thüringen.
Physik Instrumente (PI) GmbH & Co. KG
Auf der Römerstraße 1
76228 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 4846-0
https://www.physikinstrumente.de/de/
Markt & Produkte
Telefon: +49 (721) 4846-1814
Fax: +49 (721) 4846-1019
E-Mail: d.knauer@pi.de