ZWEIMAL HÖREN: „Romeo und Julia“ von Peter I. Tschaikowski

In dramatischem Gestus hat Tschaikowski die Geschichte der berühmtesten Liebenden musikalisch nacherzählt. Am Freitag, den 16. Februar ist seine Fantasie-Ouvertüre „Romeo und Julia“ gleich zweimal im Kleinen Haus des Staatstheaters zu hören. Gemeinsam mit Orchester und Publikum geht Generalmusikdirektor Will Humburg diesem Stück Musikgeschichte in ZWEIMAL HÖREN auf den Grund.

Manchmal hört man ein Musikstück und wird sofort mitgerissen. Und manchmal gibt es Werke, die beim ersten Hören zwar schön sind, sich aber beim zweiten Hören mehr erschließen. Das ist ein Fall für ZWEIMAL HÖREN im Staatstheater Darmstadt.

Schöne, mitreißende Werke werden nach erklärenden Worten noch einmal gehört, um tiefer in die Musik einzutauchen und Einblicke in den Aufbau einer Komposition und einzelne Motive, geheime Bedeutungen und Hintergründe des Werks zu gewinnen.

Mit dem Staatsorchester Darmstadt

Leitung Will Humburg

ZWEIMAL HÖREN

Peter I. Tschaikowski: „Romeo und Julia“

Fantasie-Ouvertüre nach William Shakespeare

  1. Februar, 20.00 Uhr | Kleines Haus

Karten 16 €

 Für Rückfragen und für die Reservierung von Pressekarten stehen wir Ihnen unter 06151-2811-303 oder per Email zur Verfügung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Staatstheater Darmstadt
Georg-Büchner-Platz 1
64283 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 2811-1
http://www.staatstheater-darmstadt.de

Ansprechpartner:
Chava Völsch
Telefon: +49 (6151) 2811325
E-Mail: marketing@staatstheater-darmstadt.de
Tanja Hill
Kommunikation
Telefon: +49 (6151) 2811325
E-Mail: hill@staatstheater-darmstadt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel