Klinik-Zusammenschluss

Die Klinik Passau Kohlbruck und das Orthopädie-Zentrum Bad Füssing firmieren seit Januar 2018 unter dem Namen Rehafachzentrum Bad Füssing -Passau. Dies teilte der Träger der beiden Kliniken, die Deutsche Rentenversicherung (DRV) Bayern Süd heute in Landshut mit.

"Kranken Menschen zu helfen und Ihnen die Rückkehr ins Erwerbsleben zu ermöglichen, ist eine der wichtigsten Aufgaben der Deutschen Rentenversicherung?, so Elisabeth Häusler, Vorsitzende der Geschäftsführung der DRV Bayern Süd. ?Mit dem Zusammenschluss entsteht ein Rehabilitationsfachzentrum an zwei Standorten. So können wir die Effizienz verbessern und werden den Bedürfnissen unserer Patientinnen und Patienten noch besser gerecht.? Denn oft, so Häusler, müssten bei den Betroffenen nicht nur eine, sondern mehrere Krankheiten behandelt werden. Mit dem Rehafachzentrum würden die Kompetenzen beider Kliniken besser vernetzt. Häusler betonte: ?Wir wollen möglichst vielen Menschen helfen ihre Rehabilitation erfolgreich zu beenden und wieder fit für den Job zu werden."

Das Rehafachzentrum verfügt über 370 Betten und 30 ambulante Behandlungsplätze. Jährlich werden mehr als 5000 Patientinnen und Patienten stationär oder ambulant behandelt. Schwerpunkt sind Krankheiten der Bereiche Orthopädie, Rheumatologie, Onkologie, Diabetologie, Verdauungsund Stoffwechsel. Das Rehafachzentrum gehört zu den sechs Kliniken der Klinikgruppe Bayern Süd der DRV Bayern Süd. Die medizinische Leitung übernehmen, wie bisher, Dr. med. Karl-Josef Weber in Passau sowie Prof. Dr. Wolfgang F. Beyer in Bad Füssing. Kaufmännischer Direktor ist Josef Küblbeck.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd
Am Alten Viehmarkt 2
84028 Landshut
Telefon: +49 (871) 81-0
Telefax: +49 (871) 812-140
http://www.drv-bayernsued.de

Ansprechpartner:
Jan Paeplow
Pressesprecher
Fax: +49 (89) 6781-3050
E-Mail: jan.paeplow@drv-bayernsued.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.