Schmidt: „Ein konstruktives, lösungsorientiertes Miteinander“

Anlässlich der Internationalen Grünen Woche hat Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt Vertreter der Initiative „Wir haben es satt“ und der Aktion „Wir machen Euch satt“ zu einem gemeinsamen Gespräch mit dem Thema „Die Zukunft der europäischen Agrarpolitik: Gemeinsamer Gedankenaustausch vor der IGW"“ eingeladen.  

Hierzu erklärt Bundesminister Christian Schmidt:

„Wie auch in den vergangenen Jahren habe ich im Vorfeld der Internationalen Grünen Woche Vertreter von Verbänden, Organisationen und Initiativen in mein Haus eingeladen, um über die Zukunft der Land- und Ernährungswirtschaft zu diskutieren. Die zentrale Frage ist in diesem Jahr die Zukunft der europäischen Agrarpolitik.

Wir müssen uns den Herausforderungen gemeinsam stellen. Bei allen Fragen geht es mit um einen sachlichen, lösungsorientierten Dialog und dabei müssen unsere Landwirte eine wichtige Rolle spielen: Nicht über unsere Landwirte urteilen, sondern mit ihnen im Dialog bleiben und gemeinsam Lösungen erarbeiten.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)
Wilhelmstraße 54
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 18529-0
Telefax: +49 (30) 1852942-62
http://www.bmel.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
Telefon: +49 (30) 18529-3174
Fax: +49 (30) 18529-3179
E-Mail: pressestelle@bmel.bund.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.