Im Dezember unterzeichnete Staatsminister Professor Dr. Ralph Alexander Lorz die neue Kooperationsvereinbarung zum Hessencampus Vogelsberg – jetzt ist das Original im Kreishaus in Lauterbach auch von Landrat Manfred Görig und dem Ersten Kreisbeigeordneten Dr. Jens Mischak unterschrieben worden: Die Angebote des Hessencampus können damit auf unbefristete Zeit weiterlaufen. Zum Hessencampus gehören Angebote in unserem Kreis, die mit dem Lernen und mit Schulabschlüssen im Erwachsenenalter zu tun haben.
Dies betrifft konkret die kreisweite Bildungsberatung durch Maria Kesselhut sowie die Lernberatung im Selbstlernzentrum in Lauterbach durch Stefan Martin. Außerdem werden auch die Bildungsangebote aller Verbundpartner unbefristet weitergeführt, das sind die Max-Eyth-Schule in Alsfeld, die Vogelsbergschule Lauterbach, die Staatliche Technikakademie Alsfeld, die Vogelsberg Consult GmbH sowie die Volkshochschule des Vogelsbergkreises. Die Geschäftsführung übernimmt weiterhin Monika Wüllner von der Volkshochschule.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
Telefax: +49 (6641) 977-336
http://www.vogelsbergkreis.de
Ansprechpartner:
Gabriele Richter
Pressestelle/ Kommunikation
Telefon: +49 (6641) 977-3400
Fax: +49 (6641) 977-53400
E-Mail: gabriele.richter@vogelsbergkreis.de
Pressestelle/ Kommunikation
Telefon: +49 (6641) 977-3400
Fax: +49 (6641) 977-53400
E-Mail: gabriele.richter@vogelsbergkreis.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.