Um ein befriedigendes Verhalten für alle Betriebspunkte auch bei geschlossenem Regelkreis, ohne Störungen, Begrenzungen der Stellglieder oder Regelstreckenveränderungen zu erreichen, sollten sich Techniker und Ingenieure, die für die Auslegung, Inbetriebnahme und den laufenden Betrieb von Regelungen zuständig sind, unbedingt mit der praxisorientierten Einstellung vertraut machen.
Das Haus der Technik setzt in dem Seminar „praxisbezogene Auslegung von Reglern“ gezielt hier an und vermittelt in erster Distanz das notwendige Basiswissen um Regler einzusetzen und mit einfach nutzbaren Einstellregeln zu optimieren. Im zweiten Schritt werden den Teilnehmern, durch die Arbeit mit Nachbildungen von Regelstrecken im Rechner und durch Versuche im Labormaßstab, umfangreiche Möglichkeiten geboten die neu erworbenen Kenntnisse praktisch zu erproben.
Ausführliche Informationen sowie das vollständige Veranstaltungsprogramm finden Sie unter www.hdt.de/W-H010-03-675-8
Das Haus der Technik (HDT) versteht sich als Plattform für Wissenstransfer und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Mit 90 Jahren Erfahrung als unabhängiges Weiterbildungsinstitut für Fach- und Führungskräfte stellt es sich als eine der führenden deutschlandweiten Plattformen für innovationsbegleitenden Wissens- und Know-how-Transfer in Form von fachspezifischen Seminaren, Symposien und Inhouse-Workshops dar.
http://www.hdt.de
Haus der Technik e. V.
Hollestraße 1
45127 Essen
Telefon: +49 (201) 1803-1
Telefax: +49 (201) 1803-269
https://www.hdt.de
Fachbereich Elektrotechnik/Windenergie
Telefon: +49 (201) 1803-249
Fax: +49 (201) 1803-263
E-Mail: b.hoemberg@hdt-essen.de