jobmesse münchen bietet Top-Programm

Am 20./21. Januar macht die jobmesse deutschland tour bereits zum 10. Mal Halt in München. Über 110 Aussteller gehen im MOC Veranstaltungscenter zwei Tage lang auf die Suche nach neuen Mitarbeitern und Kollegen. Darüber hinaus bietet das Event ein umfangreiches Rahmenprogramm rund um die Themen Job und Karriere. Ein Highlight: der Besuch des ehemaligen Bundesliga-Schiedsrichters Babak Rafati.

Auf der Jubiläumsmesse sind viele namhafte Unternehmen sämtlicher Branchen wie ALDI, die Allianz, Boels, E.ON, Engbers, Hoerbiger, Hertz, der Flughafen München, Lidl, Manpower und UPS vertreten. Ihr Ziel ist, mit motivierten Messegästen ins persönliche Gespräch zu kommen und sie von sich zu überzeugen. „Das ist eine Riesenchance für beide Seiten!“, so Projektleiterin Stephanie Wirth. „Personalentscheider und Besucher treffen sich in angenehmer Atmosphäre und können schnell merken, ob die Chemie für eine fruchtbare Zusammenarbeit stimmt.“

Sonderareal legt Fokus auf Pflege-, Gesundheits- und Sozialbranche

Auch zahlreiche Institutionen wie das Auswärtige Amt und der Zoll sowie viele Weiterbildungsinstitute nutzen die jobmesse münchen, um sich und ihre Angebote zu präsentieren. Darüber hinaus rückt im Sonderareal „Pflege, Gesundheit und Soziales“ eine besonders zukunftsfähige Branche in den Mittelpunkt. Hier informieren beispielsweise die Caritas und die MÜNCHENSTIFT GmbH interessierte Besucher über ihre individuellen Perspektiven in diesem Bereich.

Vorträge von Babak Rafati & anderen Top-Speakern

Im Rahmenprogramm blickt die jobmesse münchen unter anderem auf den 19. November 2011 zurück – einen Tag, an dem die Fußballwelt stillstand: Unmittelbar vor einem Spiel in der 1. Bundesliga schneidet sich Schiedsrichter Babak Rafati in seinem Hotelzimmer die Pulsadern auf. Er wird rechtzeitig gefunden und überlebt seinen Suizidversuch. Heute ist Rafati ein gefragter Speaker, der bei den Themen Burnout und Leistungsdruck kein Blatt vor den Mund nimmt. „Die Gesundheit der Mitarbeiter ist für den Unternehmenserfolg ein wichtiger Faktor“, so Projektleiterin Stephanie Wirth. „Wir möchten auf der jobmesse münchen für dieses Thema sensibilisieren.“ Babak Rafati ist einer von zahlreichen Rednern im umfassenden Vortragsprogramm, in dem Experten sich aktuellen Themen am Arbeitsmarkt widmen sowie wertvolle Tipps rund um die Themen Job und Karriere geben.

Weitere Services

Auf der jobmesse münchen können Besucher auch von vielen weiteren Services profitieren. So haben sie die Möglichkeit, das passende Bewerbungsbild von sich erstellen lassen. Dazu rücken professionelle Fotografen sie zu einem Sonderpreis ins rechte Licht. Zudem prüfen Experten im kostenlosen Bewerbungsmappencheck Lebensläufe sowie Anschreiben aller Interessierten und nehmen im Xing-Profilcheck den Social-Network-Auftritt der Messegäste genau unter die Lupe.

Messe-Facts

Titel: 10. jobmesse münchen
Zeiten: Samstag, den 20.01.2018, & Sonntag, den 21.01. 2018, 10.00 bis 17.00 Uhr Location: MOC Veranstaltungscenter, Lilienthalallee 40, D-80939 München
Eintritt: 5 Euro (erm. 3,50 Euro)
Website: www.jobmessen.de/muenchen

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BARLAG werbe- & messeagentur GmbH
E.-M.-Remarque-Ring 18
49074 Osnabrück
Telefon: +49 (541) 44045-0
Telefax: +49 (541) 44045-99
http://www.barlagmessen.de

Ansprechpartner:
Kora Blanken
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (541) 44045-22
Fax: +49 (541) 44045-45
E-Mail: kob@barlagmessen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.