Aspera übergibt Spende an Practical Action für das Projekt „Healthy Schools in Apurimac“ in Peru

Aspera, weltweiter Anbieter für Lösungen und Services im Software Asset Management, unterstützt das Projekt „Healthy Schools in Apurimac“ der Organisation Practical Action mit einer Spende von 14.000 Euro. Dadurch erhalten acht Grundschulen in der Region Apurimac in Peru einen besseren Zugang zu Energieversorgung, sauberem Wasser, sanitären Einrichtungen und Informationstechnologie.

„Vor kurzem war ich in Peru und habe dort in den Anden einen Jungen getroffen, in dessen Schule es jetzt Strom gibt“, berichtet Rachel Hudson, Director für Fundraising, Kommunikation und Marketing bei Practical Action. „Nun kann er dem landesweiten Lehrplan im Internet folgen. ‚Wir fühlen uns mit der Welt vernetzt‘, sagte er zu mir. Wir freuen uns, dass Aspera dieses Vorhaben unterstützt, weil es das Leben so vieler Menschen verändert.” 

„Das Projekt in der Region Apurimac setzt sich für den Wandel ein – in Kommunen, die isoliert sind von einem fortschrittlichen, modernen Bildungswesen”, sagt Olaf Diehl, Geschäftsführer der Aspera GmbH. „Wir freuen uns, die Arbeit von Practical Action zu unterstützen, deren Grundlage innovatives Denken und technisches Know-how sind. Daher haben wir uns auch in diesem Jahr für eine Spende statt Geschenken entschieden.”

Eine Internetverbindung kann für Schulen alles verändern. Lehrer in den ländlichen Gebieten können über das digitale PeruEduca-System auf technologische Ressourcen zugreifen, die vom Bildungsministerium in Peru entwickelt wurden. Rund 1.625 Schüler, Familien und Lehrer werden die Informations- und Kommunikationstechnologiesysteme (IKTs) von Practical Action nutzen und damit Anteil an der weltweiten Vernetzung haben. 

Practical Action ist eine internationale Nicht-Regierungsorganisation (NGO), die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Armut in Entwicklungsländern mit Technologie zu bekämpfen. Sie engagiert sich in wenig entwickelten Regionen wie Lateinamerika, Ostafrika, Südafrika und Südasien mit einem besonderen Fokus auf Peru, Bolivien, Kenia, Sudan, Simbabwe, Bangladesch und Nepal.

Weitere Informationen finden sich unter https://practicalaction.org/healthy-schools

Über die USU Software AG

Als führender Anbieter von Software und Services für das IT- und Customer Service Management ermöglicht USU Unternehmen, die Anforderungen der heutigen digitalen Welt zu meistern. Globale Organisationen setzen unsere Lösungen ein, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu reduzieren – mit smarteren Services, einfacheren Workflows und besserer Zusammenarbeit. Mit mehr als 45 Jahren Erfahrung und Standorten weltweit bringt das USU-Team Kunden in die Zukunft.

Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften USU Solutions Inc., USU SAS sowie USU GK zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).
Weitere Informationen sind unter www.usu.com verfügbar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

USU Software AG
Spitalhof 1
71696 Möglingen
Telefon: +49 (7141) 4867-0
Telefax: +49 (7141) 4867-200
http://www.usu.com

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel