Der GIS-Light (GIS = Gurt-Integrierter-Sitz) von Aguti aus Langenargen wurde speziell für Schienenbodensysteme entwickelt. Der Fahrzeugsitz mit am Sitz integriertem Gurtsystem und separat verstellbarer Kopfstütze hat kompakte Abmessungen, die Rückenlehne lässt sich horizontal herunterklappen. So ist es z.B. möglich, den Sitz als stabile Basis zum Bettenbau zu verwenden. Auf dem Aguti Schienenboden ist der Sitz mit dem schmalen Fuß in -und entgegen der Fahrtrichtung einsetzbar und auf verschiedene Positionen im Fahrzeug geprüft. Der gesamte GIS-Light lässt sich einfach herausnehmen und ist auf dem Schienenbodensystem verschiebbar. Isofix ist am Sitz standardmäßig integriert, die Rückenlehnenneigung ist stufenlos einstellbar.
Daten:
Gewicht (inkl. Fuß): ca. 26kg
Zulassung: ECE N1, homologiert auf verschiedene Positionen im Fahrzeug
Abmessungen (inkl. Schienenbodenfuß): B 514 × T 770 × H 1260 mm
Sitzflächenbreite 456mm
Über die Aguti Produktentwicklung & Design GmbH
In der Aguti Produktentwicklung & Design GmbH werden seit 1992 Fahrerhaussitze, Sitzbanksysteme und Einzelsitze für Reisemobile entwickelt und gebaut. 1995 wurden die Geschäftsfelder erweitert und Aguti etablierte sich als Systemlieferant von der Entwicklung bis zur Herstellung und Vertrieb von Produkten aller Art, für den Freizeit- und Automobilbereich.
Im Fokus der Firma Aguti befindet sich nach wie vor die Sitztechnik. Hier werden Sitze verschiedenster Typen und mit unterschiedlichen Funktionen entwickelt, zum Beispiel für Wohnmobile, Krankenwagen, LKWs und Sonderfahrzeuge. Die gefertigten Produkte überzeugen durch hochwertige Materialien und gute Qualität. Eine klare Designsprache und ein edler Produktauftritt sind typische Markenzeichen von Aguti.
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden.OKWeiterlesen