Mit Leidenschaft für die Region eingesetzt: Lohse, Löffler, Riedmaier und Suckale aus ZMRN-Vorstand verabschiedet

Bei der Vorstandssitzung des Vereins Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar (ZMRN) in Ketsch hat der Vorsitzende Luka Mucic (Mitglied des Vorstands SAP SE) gestern Abend vier Vorstandsmitglieder offiziell verabschiedet: Dr. Eva Lohse, Hans Georg Löffler, Theresia Riedmaier und Margret Suckale. „Der Verein Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar wurde gegründet, um das Miteinander in der Region zu fördern. Zum einen über die Grenzen dreier Bundesländer hinweg, zum anderen zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Politik. Sie alle sind Verfechter dieser regionalen Idee und haben sich in den vergangenen Jahren stark gemacht für Rhein-Neckar“, würdigte Mucic das ehrenamtliche Engagement. „Die millionenschweren Förderzusagen des Bundes, aber auch Projekte wie der Freiwilligentag zeigen, dass wir gemeinsam sehr viel für die Rhein-Neckar-Region erreichen können.“

Der 16-köpfige Vereinsvorstand ist Plattform für den strategischen Dialog zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Politik in der Rhein-Neckar-Region. Über elf Jahre gehörte Dr. Eva Lohse dem Gremium an. Am 1. Januar 2018 wird sie das Amt der Oberbürgermeisterin der Stadt Ludwigshafen an Jutta Steinruck übergeben und zu diesem Zeitpunkt auch aus dem ZMRN-Vorstand ausscheiden. Gleiches gilt für den langjährigen Oberbürgermeister von Neustadt an der Weinstraße Hans Georg Löffler, der seit Januar 2016 Teil des ZMRN-Vorstands ist. Mit Amtsübergabe an Marc Weigel zum 1. Januar 2018 wird Löffler auch sein Ehrenamt im ZMRN-Vorstand niederlegen. Theresia Riedmaier, bis Oktober 2017 Landrätin des Kreises Südliche Weinstraße, wurde im April 2013 in den Vereinsvorstand gewählt. Mit Amtsübergabe an Dietmar Seefeldt stellte sie auch ihr Mandat im ZMRN-Vorstand zur Verfügung. Nach sechs Jahren Mitarbeit verließ Margret Suckale bereits im Mai 2017 den ZMRN-Vorstand, nachdem sie aus dem Vorstand der BASF SE ausgeschieden war. Die Nachfolge im ZMRN-Vorstand übernahm damals BASF-Vorstandsmitglied Michael Heinz.

Über die Nachbesetzungen im ZMRN-Vorstand wird im März 2018 die Mitgliederversammlung entscheiden.

Über die Metropolregion Rhein-Neckar GmbH

Der Verein Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar wurde 1989 als Rhein-Neckar-Dreieck e.V. gegründet. Zweck ist die Förderung der Rhein-Neckar-Region. Hierzu initiiert und unterstützt der gemeinnützige Verein Projekte insbesondere in den Bereichen Sport, regionale Identität, Kultur und bürgerschaftliches Engagement. Zudem stärkt er das Miteinander der Akteure über fachliche, organisatorische und regionale Grenzen hinweg. Der 16-köpfige Vereinsvorstand unter Vorsitz von Luka Mucic (Mitglied des Vorstands der SAP SE) ist Plattform für den strategischen Dialog zwischen Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Verwaltung. Derzeit zählt der Verein rund 760 Mitglieder aus allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens. Die Geschäfte führen Kirsten Korte und Dr. Christine Brockmann.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Metropolregion Rhein-Neckar GmbH
M 1, 4-5
68161 Mannheim
Telefon: +49 (621) 10708-0
Telefax: +49 (621) 10708-400
http://www.m-r-n.com

Ansprechpartner:
Florian Tholey
Pressereferent
Telefon: +49 (621) 10708-351
Fax: +49 (621) 10708-351
E-Mail: florian.tholey@m-r-n.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel