Die Kapazitäten des Joule Cap reichen standardmäßig von 2,5 µF bis 50 µF, der Spannungsbereich liegt zwischen 500 Vdc und 1500 Vdc – FTCAP realisiert jedoch auf Anfrage auch kundenspezifische Werte. Die besonders niedrige Induktivität der Folienkondensatoren wird durch eine horizontale Wicklung der Kondensatoren erreicht. Für die einfache Montage auf Leiterplatten produziert FTCAP die Filmkondensatoren in drei unterschiedlichen Höhen von 38, 55 und 84 mm. mit jeweils gleicher Grundfläche. Dank ihrer speziellen Konstruktion können die Folienkondensatoren selbst in Umgebungen mit extremen Temperaturen bzw. Temperaturschwankungen verwendet werden (–45 °C bis +85 °C, andere Werte auf Anfrage). Dank eines selbstheilenden Polypropylen-Dielektrikums nehmen Joule Cap-Kondensatoren bei durch Überhitzung verursachten internen Kurzschlüssen keinen Schaden.
Die Joule Cap-Filmkondensatoren sind auch in einer Variante mit Einpresskontakten der Marke EloPin erhältlich. Durch den Einsatz der Stifte entsteht zwischen ihrem Einpressbereich und der metallisierten Lochwandung eine dauerhafte, gasdichte Verbindung.
Im Vergleich zu herkömmlichen Lötverbindungen sind die Einpresskontakte eine deutlich effizientere und zuverlässigere Alternative.
FTCAP Fischer und Tausche Capacitors verfügt über mehr als 65 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Kondensatoren, die in den unterschiedlichsten Branchen Verwendung finden. Zum Sortiment gehören sowohl Film- als auch Elektrolyt-Kondensatoren; als einer der letzten Hersteller fertigt FTCAP alle seine Produkte in Deutschland. Abgesehen von Standard-Kondensatoren in kleineren und mittleren Stückzahlen bieten die Husumer auch Sonderanfertigung für schwierige Anwendungen: Gemeinsam und in enger Abstimmung mit den Kunden realisieren die Experten komplexe individuelle Lösungen.
FTCAP GmbH
Carl-Benz-Str. 1
25813 Husum
Telefon: +49 (4841) 8957-0
Telefax: +49 (4841) 8957-45
http://www.ftcap.de
Public Relations
Telefon: +49 (4181) 92892-39
E-Mail: vb@koehler-partner.de