So finden Sie den günstigsten Handy-Tarif

Die Auswahl an Mobilfunktarifen ist groß und für Interessenten oft unübersichtlich. Um hier den Überblick zu behalten und ein passendes sowie günstiges Angebot zu finden, können kostenlose Tools wie der Tarifrechner von teltarif.de weiterhelfen. Aber auch Eigenrecherche lohnt sich, denn viele Provider, Online-Händler und Deal-Plattformen bieten oft sehr günstige Mobilfunktarife mit vergleichbarer Leistung an – diese sind jedoch häufig nur einige Stunden oder Tage verfügbar. Alexander Kuch vom Onlinemagazin teltarif.de weiß: "Mit Mobilfunk-Tarif-Deals lässt sich wertvolles Geld sparen, die Verbraucher müssen nur etwas Zeit investieren."

Damit die Nutzer von zeitlich beschränkten Angeboten erfahren, ohne mehrmals täglich durch alle Websites der Portale klicken zu müssen, bieten viele Händler, Provider und Deal-Plattformen ein Newsletter-Abo an, über das sich die Kunden informieren können. Da das private E-Mail-Postfach hierdurch schnell überfüllt wird, rät Kuch: "Es ist empfehlenswert, sich für die Beobachtung von Tarif-Schnäppchen eine separate E-Mail-Adresse bei einem Freemail-Anbieter anzulegen und dieses Postfach regelmäßig zu sichten. Einige Händler und Portale informieren Interessenten auch per WhatsApp." Zudem sollte der Nutzer auf die Inklusivleistungen des Tarifs achten, da es hier Unterschiede geben kann. Kuch warnt: "Es gibt im Internet aber auch einige Tarif-Vermarktungs-Plattformen, deren Seriosität nicht immer leicht einzuschätzen ist – hier müssen die Interessenten vorsichtig sein und sich genau informieren."

Viele der Tarif-Schnäppchen werden über Auszahlungsmodelle realisiert: Der Kunde schließt also über den Händler einen Mobilfunkvertrag zu den regulären Konditionen ab und der Provider oder die Händler verpflichten sich dazu, dem Nutzer eine Gebührenerstattung in Form einer Gutschrift auf der Rechnung oder per Überweisung auf das Bankkonto zu geben. Doch nicht nur bei Inklusivleistungen und Folgekosten sollte der Interessent aufmerksam sein, sondern insbesondere auch bei Auszahlungsmodellen sowie bei regulären Rabattaktionen – denn hier können Kostenfallen lauern. Deshalb sollten die Verbraucher vor einer Bestellung immer das Kleingedruckte sorgfältig lesen. Kuch fasst zusammen: "Die Fülle an verbilligten Tarifen ist recht hoch, doch Nutzer sollten nicht nur auf den Preis achten, sondern vor allem darauf, ob der Tarif auch zum eigenen Nutzungsverhalten passt."

Mehr Infos unter: https://www.teltarif.de/tarif-angebote-finden

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

teltarif.de Onlineverlag GmbH
Brauweg 40
37073 Göttingen
Telefon: +49 (551) 51757-0
Telefax: +49 (551) 51757-11
http://www.teltarif.de

Ansprechpartner:
Jasmin Keye
Marketing
Telefon: +49 (551) 51757-23
Fax: +49 (551) 51757-11
E-Mail: keye@teltarif.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.