Der bekannte Vordenker und Autor Christian Felber hielt an diesem Abend einen vielbeachteten Vortrag über die Gemeinwohlökonomie. Bei der anschließenden Podiumsdiskussion nahmen Vertreter von Organisationen teil, die bereits nach den Grundsätzen der Gemeinwohlökonomie handeln oder eine Gemeinwohlbilanz anstreben. Auch Andreas Schöfbeck berichtete auf dem Podium über das Thema in seinem Unternehmen. Die bundesweit geöffnete Betriebskrankenkasse BKK ProVita ist die einzige gemeinwohlbilanzierte Krankenkasse und erstellt derzeit ihren zweiten Gemeinwohlbericht.
Ganzheitliche Gesundheit bei der BKK ProVita im Vordergrund
Andreas Schöfbeck ist davon überzeugt, dass die Harmonie von Körper, Seele und Geist eine wichtige Voraussetzung für die Gesundheit der Menschen ist. Diese kann nur in einer intakten und möglichst gerechten Umwelt gedeihen. Dazu passen viele Grundsätze der Gemeinwohlökonomie, die mittlerweile immer stärkere Beachtung findet. Aktuell konnte Christian Felber von einer Einladung zur UNO nach New York berichten.
Die BKK ProVita ist die Krankenkasse für ganzheitliche Gesundheit und Nachhaltigkeit. Sie bietet ihren Versicherten beste Leistungen bei natürlichen Heilmethoden, fördert die gesunde pflanzliche Ernährung, klärt über Achtsamkeit auf und setzt sich für Umweltschutz ein.
Die BKK ProVita ist eine bundesweit geöffnete Betriebskrankenkasse mit Sitz in München. Ihre Geschäftsstellen befinden sich in Ansbach, Augsburg, Bergkirchen, Berlin, Coburg, Dassel, Deggendorf, Hannover, Ingolstadt, Mitterteich, München, Nürnberg, Schwandorf, Wiesbaden sowie jeweils ein Außendienstbüro in Kempten, Piding, Köln und Dessau-Roßlau.
BKK ProVita
Münchner Weg 5
85232 Bergkirchen
Telefon: +49 (8131) 61330
Telefax: +49 (8131) 61331590
http://www.bkk-provita.de
Marketing
Telefon: +49 (8131) 6133-1301
Fax: +49 (8131) 613391301
E-Mail: michael.blasius@bkk-provita.de